Kein Foto

Boyle Rodtnes, Nicole

Nicole Boyle Rødtnes, geb. 1985, gründete 2002 den Verein »Hoffnungsvolle junge Schriftsteller«, der zahlreiche erfolgreiche dänische Schrift steller hervorgebracht hat. 2010 debütierte sie mit dem Roman »Dødsbørn«, dem ersten Band einer Serie, der bei einem kleinen Verlag herauskam und schnell sehr erfolgreich wurde. Bei Beltz & Gelberg erschien von ihr bereits die Trilogie "Die Töchter der Elfe" und der Roman "Wie das Licht von einem erloschenen Stern".

Die Töchter der Elfe. Schicksalstanz</a>

Die Töchter der Elfe. Schicksalstanz

Das Schicksal ist unerbittlich und unaufhaltsam ...Rose, Azalea und Birke wirken wie normale Teenager, aber in Wahrheit sind sie Elfen. Sie können nur überleben, indem sie mit ihren magischen Tänzen die Energie der Menschen aus ihren Körpern ziehen.

Wie das Licht von einem erloschenen Stern</a>

Wie das Licht von einem erloschenen Stern

Vega wird aus ihrem Teenagerleben gerissen, als sie nach einem Sturz in den Pool nicht mehr sprechen, lesen und schreiben kann. Diagnose: Aphasie. Doch war es wirklich ihr eigenes Verschulden? Oder wurde sie absichtlich geschubst? Vega fühlt sich von ihren Freunden völlig unverstanden und ist entsetzlich einsam.

Die Töchter der Elfe. Rachepakt</a>

Die Töchter der Elfe. Rachepakt

»Ich drehe den Kopf und sehe, wie das Wasser anfängt zu brodeln. Der Nöck kommt …«Nachdem Birke entdeckt, dass die Elfen sie hintergangen haben und Rose bemerkt, dass sie schwanger ist, kehren die Schwestern nach Tørveby zurück. Dort hat gerade Gustavs Prozess begonnen, der durch Askes Elfenblick glaubt, Benjamins Mörder zu sein.

Die Töchter der Elfe. Unheilsblick</a>

Die Töchter der Elfe. Unheilsblick

»Ich kann nicht in Aske verliebt sein, das darf ich einfach nicht. Ich liebe doch Malte.«Nichts ist mehr wie es war: Seit Birke und Rose wissen, dass ihr Vater die totgeglaubte Schwester Erle dem Wassermann geopfert hat, brechen sie für immer mit ihm.