- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 10
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Brandler-Pracht, Karl
Der Suggestions-Atem als heilige, regenerierende und erhaltende Kraft
Nur jener Mensch kann erfolgreich sein, der positiv denkt. Jeder Gedanke des Zweifels, der Unsicherheit oder der Angst ist auch schon ein Nagel zu dem Sarg des Erfolges. Dem Mutigen gehört die Welt! Dieser Satz ist so wahr, dass man sich wundern muss, dass es überhaupt noch ängstliche Gemüter in der Welt gibt.
Die Stundenastrologie
Die Stundenastrologie ist so alt, wie die Astrologie selbst. Ihr Ursprung reicht weit in ferne Zeiten zurück, denn schon die Assyrer, Ägypter und Chaldäer zeigen sie als fertige Kunst und waren in dieser astrologischen Praxis sehr bewandert. Die Israeliten hatten sie von den Ägyptern übernommen, da sie aber einen gefährlichen Missbrauch damit trieben, legte Moses ein Verbot ein, das sich besonders auf das Tagewählen (Stundenastrologie) und die Aufstellung astrologischer Elektionen (Fragen) bezog.
Die astrologische Synthese
Die Astrologie deutet auf eine vollkommene Allverbundenheit. Alles ist beseelt von einem und demselben kausalen Urprinzip. Die Erde und mit ihr das Mineralreich, das Pflanzenreich, das Tierreich, der Mensch, die Planeten mit ihren Monden, die große Kraftquelle Sonne, und die vielen Sonnen draußen im gewaltigen Raum, sie alle unterstehen den gleichen Gesetzen und Bedingungen, die der Materie innewohnen.