- Publikationen ca: 7
- Buchbewertungen ca: 98
- Fragen & Antworten
Susanne / Nommensen Brandt
Noahs Arche. Erzählschienen-Figurenset
Erzählschienen-Geschichten aus der Bibel: Die Sintflut und Noahs ArcheÜberall Wasser! Zum Glück hat Noah rechtzeitig seine Arche fertiggestellt und Tier und Mensch in Sicherheit vor der Sintflut gebracht. Nach dem Ende der Flut verspricht Gott, die Erde wieder ein Zuhause für alle Lebewesen sein zu lassen.
Jesus und Bartimäus. Mini-Bilderbuch.
Glauben, der heilt – Jesus und BartimäusBartimäus ist blind und lebt vom Betteln. Als er hört, dass Jesus nach Jericho kommt, ruft er laut nach ihm. Trotz der Ermahnungen der Umstehenden lässt er sich nicht beirren – und wird von Jesus geheilt.
Der Sturm auf dem See. Mini-Bilderbuch.
Nach einem anstrengenden Tag fahren Jesus und seine Freunde auf den See Gennesaret. Jesus ruht sich aus und schläft ein. Da bricht aus heiterem Himmel ein starker Sturm über das kleine Fischerboot herein. Die Besatzung bekommt es mit der Angst zu tun, aber Jesus schläft seelenruhig weiter.
Noahs Arche. Mini-Bilderbuch.
Eines Tages werden die Menschen unzufrieden und beginnen, zu streiten. Gott will noch einmal neu anfangen und will mit einer groĂźen Flut alles Leben vernichten. Aber er bittet Noah, ein groĂźes Schiff zu bauen: die Arche. Darin sollen er und seine Familie von jedem Tier ein Paar aufnehmen, um sie vor der groĂźen Flut zu schĂĽtzen.
Die Schöpfungsgeschichte. Wie Himmel und Erde entstanden
7 Tage Schöpfung fantasievoll vermitteln mit den Erzählschiene-VorlagenAm Anfang schuf Gott Himmel und Erde. In sechs Tagen erschuf er Tag und Nacht, Bäume und Meer, Tiere und Menschen, und am siebten Tag ruhte er sich aus. So erzählt es die Bibel.
Der barmherzige Samariter. Mini-Bilderbuch.
Ein Gelehrter will von Jesus wissen, was er tun muss, um immer mit Gott verbunden zu sein. Jesus erzählt daraufhin die Geschichte eines Mannes, der auf einer Reise von Räubern überfallen wird und verletzt am Wegrand liegen bleibt. Nacheinander kommen drei Menschen bei ihm vorbei.






