Kein Foto

Brandt, Tanja


Die Fotografin und Falknerin Tanja Brandt bezeichnet Tiere als ihre absolute Leidenschaft. Mit ihren Schäferhunden lebt sie schon lange zusammen, heute hat sie außerdem zwei Wüstenbussarde, eine Schneeeule und den Steinkauz Poldi. Sie führte eine Spedition und fuhr zeitweise als Lkw-Fahrerin durch die Republik, bis sie sich entschloss in die Falknerei Bergisch Land nach Remscheid zu ziehen und sich ganz ihrer Leidenschaft, der Falknerei und Tierfotografie zu widmen.

WAS IST WAS Eulen. Jäger mit Supersinnen</a>

WAS IST WAS Eulen. Jäger mit Supersinnen

Wir hören sie nicht. Wir sehen sie nur ganz selten. Aber sie sehen uns – mit ihren großen leuchtenden Augen. Einigen von ihnen jagen tagsüber, andere nachts. Nur wenige Hinweise lassen die Anwesenheit von Eulen erahnen. Die Autorin, Tanja Brandt, ist auch Tierfototografin und Falknerin.

Die Eulenflüsterin</a>

Die Eulenflüsterin

„Ich war ein Kind, das nie gewollt war“, sagt Tanja Brandt, wenn man sie zu ihrer Kindheit befragt. Schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihr Elternhaus. In ihrem ganz persönlichen Buch schreibt sie über ihren harten Lebensweg und über die Liebe zu ihren Tieren, die sie daran erinnert, dass Träume wahr werden können.

Liebe verfliegt nicht</a>

Liebe verfliegt nicht

„Ich spreche die Sprache der Tiere“, sagt Falknerin und Fotografin Tanja Brandt über sich selbst. Vor allem Greifvögel und Hunde haben es der 48-Jährigen angetan. Endlich erscheint ihr zweites Buch über die tierische Clique, mit der Tanja Brandt zusammen lebt.

Wo die Liebe hinfliegt</a>

Wo die Liebe hinfliegt