Autor: Brassel, Kai-Holger

Kai-Holger Brassel

Kai-Holger Brassel kam erst mit sechzig Jahren zur Schriftstellerei. Seit seiner Jugend liest er Science-Fiction und befasst sich mit Astronomie, den Naturwissenschaften, Systemtheorien und Politik. Als Diplom-Informatiker arbeitete er in unter­schiedlichen Branchen und an mehreren Universitäten, dort vorwiegend zu den Themen Simulation und Klimawan­del. Gleich sein erstes Werk »All An!« wurde auf der Leipziger Buchmesse 2025 als bester verlagsunabhängiger Phantastik-Titel des Jahres mit dem SERAPH ausgezeichnet. In diesem Buch verbindet Brassel die Schicksals­fragen menschlicher Entwicklung zu einem grandiosen Ausblick in die kommenden Jahrhunderte.

Der Autor und seine Lebensgefährtin leben seit 2003 in Hamburg. Sie haben zwei erwachsene Töchter.

Kai-Holger Brassel nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Kai-Holger Brassel

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
All An!

All An!

Im Jahr 2084 ist der Kampf gegen den Klimawandel und seine katastrophalen Folgen so gut wie verloren. Nur wenige Eingeweihte wissen von der Gefahr, die der Erde noch aus einer ganz anderen Richtung droht. Wenn aber ein kluger Slumbewohner, eine temperamentvolle Umweltschützerin und ein visionärer Systemwissenschaftler zusammenkommen, kann zweimal Minus tatsächlich ein großes Plus ergeben.

All An!

All An!

Brassels Debüt führt von der nahen in die ferne Zukunft und begleitet eine Menschheit zwischen apokalyptischen Bedrohungen und utopischen Hoffnungen. Ein politischer Zukunfts- und Ideenroman für alle, die gerne weiterdenken.

All An!

All An!

Brassels Debüt führt von der nahen in die ferne Zukunft und begleitet eine Menschheit zwischen apokalyptischen Bedrohungen und utopischen Hoffnungen. Ein Zukunfts- und Ideenroman für alle, die gerne weiterdenken.