
© Weissengruber & Partner Fotografie OG, 6900 Bregenz, Österreich
- Web
- Publikationen ca: 1
- Fragen & Antworten
Ina Brink
Ina Brink, 1973 geboren und aufgewachsen in Forst (Lausitz) in der früheren DDR, heute im Land Brandenburg (Deutschland) an der Grenze zur Republik Polen gelegen, ist Architektin, Modemacherin und Kunsthandwerkerin.
Ausgelöst durch ihr Studium des Schneiderhandwerks und Modedesigns in St. Gallen (Schweiz) sowie dem Wissen, welch immensen Aufwand es bedeutet, ein Stück Tuch oder Stoff herzustellen, um daraus ein Kleidungsstück zu erschaffen, befasst sie sich seit mehr als anderthalb Jahrzehnten mit allen möglichen Aspekten rund um das Thema Kleidung und als Resultat dessen um eine gelebte Nachhaltigkeit – nicht nur als persönlicher Mode-, sondern ebenso als Lebensstil.
Im Jahr 2016 erschien ihre erste, selbst verlegte Publikation Geliebte Fremde Welt – Die Farben, Geschichten und Eindrücke einer Reise, ein farbenprächtiger Bildband mit über 200, im Reportagestil geschriebener Reisekurzgeschichten voll spannender Beobachtungen in der Welt.
bereits durchgeführte Lesungen / Termine






Die Macher der Tuche
Alles begann mit Fäden, gewonnen aus Flachsfasern oder der Schafwolle, verwoben durch Kette & Schuß zum ersten Tuch der Welt.Das Weben eines Tuches zählt zu den ältesten Handwerkskünsten der Menschheitsgeschichte. Ohne ein solches Gewebe gäbe es keine Kleidung, die uns schützt und darüber hinaus Ausdruck des eigenen Selbstbildes sowie des gesellschaftlichen Status' ist.
