Kein Foto

Markus Bruckner

Dr.Markus Bruckner wurde 1952 in Frankfurt/Main geboren. Nach erfolgreichem Abschluss eines Studiums der Humanmedizin in Mainz bildete er sich weiter zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Er war in dieser Funktion zehn Jahre lang an einer großen Frankfurter Klinik tätig. Danach eröffnete er eine eigene Frauenarztpraxis in Friedrichsdorf, die er dreißig Jahre lang führte.
Im Ruhestand widmet er sich vermehrt dem Schreiben.
"Die Ufer des Fiebers" ist sein drittes Buch (nach dem Roman: "Im Nadelöhr ein Kamel" und der Sammlung von Erzählungen: "Wenn es eng wird".), und als erster Teil einer Trilogie geplant.
Dr. Markus Bruckner ist verwitwet und hat drei erwachsene Töchter. Er lebt seit mehr als vierzig Jahren in Bad Homburg/Taunus.
Die Antworten des Schicksals

Die Antworten des Schicksals

Ein Jahr nach seiner abenteuerlichen Rückkehr in die Heimat hat Riley MacIntyre immer noch nicht das Gefühl, angekommen zu sein. Er verlässt seine Stadt, doch wieder scheint es das Schicksal nicht gut mit ihm zu meinen. Orla Hunter muss um ihre Stellung in der Segeltuchfabrik kämpfen und hofft auf die Hilfe ihrer neuen großen Liebe.

Die Fänge der Rache

Die Fänge der Rache

Größer könnte der Unterschied kaum sein: Während Riley MacIntyre nach dem fehlgeschlagenen Versuch der schottischen Koloniegründung im Jahr 1699 an der Landenge von Panama als Pirat in den Gewässern der Karibik unterwegs ist, hat sich sein Cousin Aiden Hunter als erfolgreicher Kaufmann an der noch jungen Börse in London etabliert.

IAFA / I Am From Austria

IAFA / I Am From Austria

I am from Austria ist die Geschichte des Protagonisten Alex; er macht sich auf den Weg, Österreich von den drei bösen Kaisern zu befreien, doch er verlor seine Kräfte. Auf dem Weg lernt er Tou kennen. Der kleine Federkopf will Alex helfen, seine Erinnerung an die Superkräfte wiederzufinden.

Die Ufer des Fiebers

Die Ufer des Fiebers

Grenzen der Heimat - ein koloniales Abenteuer voller Mut und Erbarmen. Wann ist deine Not groß genug, dass du deine Heimat verlässt, um in der Ferne dein Glück zu suchen?Schottland 1696 : Ein Land in großer Not! Missernten durch Klimaveränderungen, die Entmachtung des eigenen Königs, ein blutiger Krieg mit dem Nachbarn England sowie die grassierende Verarmung haben innerhalb von sieben Jahren gut zehn Prozent der Bevölkerung in den Hungertod getrieben.