Kein Foto

Dietrich Brüggemann

Dietrich Brüggemann, geboren 1976 in München, ist Filmemacher, Musiker und Autor. Aufgewachsen in Deutschland und Südafrika, Regiestudium an der Babelsberger Filmhochschule. Erster Spielfilm "Neun Szenen", danach "Renn, wenn du kannst" und "3 Zimmer Küche Bad", der zum langlaufenden Geheimtipp wurde. Zuletzt "Nö", der den Preis für die beste Regie beim Festival in Karlovy Vary erhielt. Regisseur vieler Musikvideos, Komponist der Musik für alle seine Filme, Gründer der Band "Theodor Shitstorm", gemeinsam mit Desiree Klaeukens. Brüggemann lebt in Berlin.
Jemand schickte mir ein Fax: dich besucht um vier ein Max

Jemand schickte mir ein Fax: dich besucht um vier ein Max

In einem Schüttelreim, so ist zu lesen, werden die Anfangskonsonanten der letzten Silben eines zweizeiligen Verses vertauscht, das heißt: gezielt durcheinander geschüttelt. Was kompliziert zu sein scheint, ist in Wahrheit jedoch ganz einfach oder, sagen wir besser, nicht allzu schwer.

Materialermüdung

Materialermüdung

Als Jacob und Maya von Jacobs Vater aus seinem Garten herausgeworfen werden, ahnen sie noch nicht, dass dies der Anfang vom Ende ist - vom Ende ihrer Beziehung, aber auch vom Ende der Welt. Gemeinsam mit ihrem Freund Moses navigieren sie einen Herbst lang durch die Untiefen eines Lebens zwischen Kulturszene, Social Media, künstlicher Intelligenz und postmoderner Ellbogengesellschaft.