Kein Foto

Brunner, Erika

Erika Brunner wurde 1932 in Darmstadt geboren und lebt seit ihrer Kindheit in Wiesbaden. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung als Schauspielerin studierte sie Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft und entschied sich nach dem Staatsexamen für den bürgerlichen Beruf einer Gymnasiallehrerin.

In dieser Eigenschaft leitete sie jahrzehntelang die Theatergruppe der Schule, welcher viel beachtete Aufführungen klassischer und moderner Stücke gelangen. Im Ruhestand ist Erika Brunner als ehrenamtliche Prädikantin der evangelischen Kirche und als Schriftstellerin tätig. Sie veröffentlichte eine Biografie König Ludwigs II. von Bayern, einen Gedichtband und verschiedene Erzählungen.

Biancas Pilgerfahrt</a>

Biancas Pilgerfahrt

Florenz im 14. JahrhundertDie junge, hübsche Schneiderstochter Bianca Cia­petti träumt von der großen Liebe. Ihre herrschsüchtige Mutter will ihre Töchter vor allem gut verheiraten und zwingt ihre Schwestern in unglückliche Ehen. Der prüden, wie auch klatschsüchtigen Gesellschaft zum Trotz, trifft sich Bianca heimlich mit ihrem Schwarm, dem mittellosen Enzio.

Der Engel mit dem Rosenzweig</a>

Der Engel mit dem Rosenzweig

England Ende des 19. Jahrhunderts.Virginia zieht mit ihrem Bruder und dessen Ehefrau Clarinda in das biedere Norwood, wo Bill die Stelle des Dorfarztes antreten soll. Die neugierige junge Frau vertreibt sich die Langeweile damit, den Klatsch und Tratsch des Ortes aufzuarbeiten und freut sich über mehrere Verehrer.

Das Lied der Türme</a>

Das Lied der Türme

Einst wurde Miriam als junges Mädchen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen. Nun kehrt sie nach Greenhill zurück. Der Enge des kleinstädtischen Milieus entwachsen, fällt es ihr schwer, ihren Platz in dieser bornierten Gesellschaft wiederzufinden.Als plötzlich mehrere Gemeindemitglieder existensbedrohende Briefe erhalten, begibt sich Miriam auf die Suche nach dem mysteriösen Verfasser.

Die Frau des Chuza</a>

Die Frau des Chuza

Jochana wächst nach dem Tod der Mutter behütet bei ihrem Vater auf. Als dieser erneut heiratet und ihre Stiefmutter ihr nach dem Leben trachtet, muss sie fliehen. Auf ihrer Reise fällt sie Räubern in die Hände und ihr Schicksal scheint besiegelt, doch Chuza, ein Angestellter des Herodes, rettet sie und nimmt sie zur Frau.