Kein Foto

Bubenzer, Anne Helene

Anne Helene Bubenzer (geboren 1973 in Hüttental/Siegen)studierte in Freiburg i. Br. und Oslo Skandinavistik, Anglistik und Germanistik und war mehrere Jahre als Lektorin in Publikumsverlagen tätig. Sie lebt heute in einem Städchen an der Mosel und in Hamburg, wo sie als freie Autorin, Lektorin und Übersetzerin sowie als Moderatorin von literarischen Veranstaltungen arbeitet. Im Thiele Verlag ist 2008 mit großem Erfolg ihr Buch "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown" erschienen, das auch in Italien und Spanien begeisterte Leserinnen und Leser fand.

Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown</a>

Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown

Ein kleiner Bär mit einem großen Herzen lässt sein Leben Revue passieren. Henry N. Brown hat viel erlebt: Angst und Hoffnung, Einsamkeit und Freundschaft, Sehnsucht und Glück. Immer wieder geht er verloren, findet er neue Menschen, denen er Trost und Liebe schenkt.

Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown</a>

Das Weihnachtswunder des Henry N. Brown

Nach einem abenteuerlichen Bärenleben hat Henry sein Zuhause bei der Schriftstellerin Flora Sommer gefunden. Doch das friedliche Weihnachten, das er ersehnt, wird alles andere als geruhsam. Überraschende Gäste lösen Familienturbulenzen aus – trotzdem ist dies das schönste Fest, das er seit langem erlebt hat.

Nobels Testament</a>

Nobels Testament

Alles hat seinen PreisWährend der Nobelpreis-Feierlichkeiten in Stockholm wird ein Attentat verübt: Der Preisträger für Medizin kommt mit dem Leben davon, aber ein Mitglied des Komitees stirbt direkt vor Annika Bengtzons Augen. Als wichtigste Zeugin darf die Journalistin nicht über den Fall berichten und wird vorerst beurlaubt.