Kein Foto

Buch, Nadine

Nadine Buch wurde 1976 in Idar-Oberstein geboren und entdeckte auf dem Weg zum Fachabitur ihre Liebe zum Schreiben. Bisher hat sie Kurzgeschichten bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht, zwei Anthologie-Projekte als Mitherausgeberin unterstützt sowie an einem literarischen Adventskalender für Kinder als Co-Autorin mitgewirkt. Seit einigen Jahren ist die Rheinland-Pfälzerin Mitglied bei der Autorengruppe Nahe und wurde 2017 zu einer der Preisträgerinnen des Lotto-Kunstpreises gekürt. Sie ist in einer Tierarztpraxis angestellt und entwirft regelmäßig neue Ideen in unterschiedlichen Genres. Zuletzt durfte sie kurzweiligen Lesestoff in einer E-Anthologie der Verlagsgruppe Droemer Knaur unterbringen.

Rauschen der Vergangenheit</a>

Rauschen der Vergangenheit

Die Bilder auf dem Smartphone sind eindeutig: Du hast es nicht nur wieder getan, sondern auch gemordet.Deine Erinnerungen sagen nichts über die Wahrheit aus. Auch nicht darüber, ob du nun ein Kind geboren hast oder nicht. Und wenn doch: Wo ist es?Wer ist das Mädchen am Telefon, das dich eindringlich um Hilfe bittet? Wem gehört das Blut auf dem Handy, und wer ist der Unbekannte auf den Fotos, der dich zu kennen scheint?Die Parameter der damaligen Ausschreibung von Sebastian Fitzek lauteten: »Du findest ein fremdes Handy mit Bildern von dir darauf, und du hast ein dunkles Geheimnis.

Gruselstunde</a>

Gruselstunde

Lena zieht mit ihren Eltern in eine fremde Kleinstadt. Schnell lebt sie sich dort ein und findet in der Schule eine neue Freundin. Ein Praktikum im Kindergarten verändert jedoch das Leben der Schülerin auf dramatische Weise. Ihre Träume legen schreckliche Details eines großen Geheimnisses frei.

Gruselstunde</a>

Gruselstunde

Sommerzeit, Badezeit. Ein Tag, an dem Jule mit ihren Freundinnen die Sonne am nahegelegenen See genießen möchte. Ohne dass sie es zunächst ahnt, folgt ihr etwas von diesem Ort bis nach Hause und in ihr Leben.Als die Mädchen erneut an den See zurückkehren, entdecken sie im umliegenden Wald einen Weg.