Kein Foto

Wolfgang Büttner

Wolfgang Büttner wurde 1953 in Eggersdorf geboren. Er studierte Kybernetik und Elektrotechnik. Nach einer Studienreise in Sizilien eröffnet er die Galerie "Ars pro Vita" in Birkenwerder. Dort zeigt er vor allem Landschaftsbilder. Angeregt wurde er dazu von den Gemälden der Maler Hagemeister und Leistikow. Hinzugekommen sind Buchveröffentlichungen (Märchen und SF). Er illustriert die eigenen Bücher und die anderer Autoren. Daneben führt er Mal- und Zeichenkurse in seinem Atelier durch.

Die Anschafferin

Warum gehen Männer ins Bordell? Prostituierte packen über die sexuellen Wünsche ihrer männlichen Kunden aus. Eine interessante Zusammenfassung von Interviews.

Das Märchen von Friedmut

Das Märchen von Friedmut

Märchen sind wie Träume. Wer meint, er könne eins deuten, sollte zunächst sagen, wer es geträumt hat. Märchen sind gleichzeitig Unterhaltung und Genuss, beliebter Gesprächspartner und weiser Ratgeber. Sie sind Teil der Welt, eines der Wunder des Lebens.

Die Frau des Staatsanwalts

Ein Frankfurter Staatsanwalt wird von der Ok erpreßt und will ein Clanmitglied dadurch aus dem Gefängnis herauspressen.

Edda und Siggi

Verfügbarkeit jetzt prüfen

Märchenwelt

Märchenwelt

Märchen sind wie Träume. Wer meint, er könne eins deuten, sollte zunächst sagen, wer es geträumt hat. Märchen sind gleichzeitig Unterhaltung und Genuss, Spiegel und weiser Ratgeber. Sie sind Teil der Welt, eines der Wunder des Lebens. Märchen weisen tief in die Vergangenheit der Menschheit zurück.

Malen mit Büttner

Malen mit Büttner

Im Buch werden die Bereiche Mal- und Zeichentechniken, Farbenlehre sowie Perspektive behandelt. Den größten Raum nimmt der Abschnitt Farbenlehre ein. Das Buchenthält 78 Abbildungen, davon 67 farbige. Die Themen werden durch Bildbesprechungen eingeleitet, die schon auf die folgende Problemstellung hinlenken.

Die Lazarus-Akte

Geschichten, Märchen Etüden

Geschichten, Märchen Etüden

Wir begegnen einer dreiköpfigen Mannschaft, die mit dem Heißluftballon einen Ausflug unternimmt. Dank gewisser Anstrengungen übersteht die Mehrheit diese Ballonfahrt. Als Kenner der Materie hat Büttner sich in seinem Büchlein auch über das Rasenmähen geäußert und darüber spekuliert, welche Gedanken einem im Wartezimmer eines Arztes durch den Kopf schießen und was passiert, wenn sich die Küchengeräte gegen den Hausherren verschwören.

Das dritte Kind

Das rote Haus

Das rote Haus

Bis auf Die Ansage stammen sämtliche Kurzgeschichten und Essays aus den Jahren 2016 und 2017. Die Mehrzahl trägt mehr oder weniger autobiografische Züge. Sie handeln von Alltäglichkeiten, Missgeschicken, Pannen, von Frauen, Männern und Kindern, von Humorigem, Nachdenklichem und Zukunftweisendem, sie spielen in Deutschland, Italien und im Weltraum.

Schlaraffenländereien

Schlaraffenländereien

Diese utopische Erzählung ist sein reich illustriertes Erstlingswerk auf jenem Gebiet.Im Buch schildert der Autor eine Welt, in der Saurier und Riesen friedvoll miteinander leben.Mit der vorliegenden Schrift ist den Weltraumfahrern aber auch endlich ein unentbehrliches Handbuch, dem Weltenbummler ein authentischer Reiseführer durch Zeit und Raum und dem wissbegierigen Entdecker ganz nebenbei ein unverzichtbares Kompendium der Raumzeit in die Hand gegeben, in dem sämtliche abgebildeten Instrumente gründlich beschrieben wurden, mit einem Wort: Es ist ein Führer durch das Leben überhaupt.

Schlaraffenländereien

Schlaraffenländereien

Im Buch wird eine Welt geschildert, in der Saurier und Riesenmenschen friedvoll miteinander leben.Der Ich-Erzähler, ein Wissenschaftler, der ständig mit Forschungen beschäftigt ist, landet mit seiner Zeitmaschine in einem Königreich auf einem fernen, zweigeteilten Planeten, dessen Schwerkraft erheblich größer ist als unsere irdische.

AH 194

Alexanders Nachhilfe