
- Web
- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 370
- Fragen & Antworten
Julia Bultmann
Liebe Leserin, lieber Leser,
ich habe es schon immer sehr geliebt, in meinem Kopf Geschichten entstehen zu lassen. Seit vielen Jahren ist zudem das Schreiben immer wieder ein Teil meines Lebens: im Rahmen meiner wissenschaftlichen Arbeiten, als freie Mitarbeiterin für Zeitungen und Magazine und nun als Autorin.
Meine ersten beiden Romane "Día de Muertos und die Schönheit des Lebens" und "Das verborgene Leuchten" spielen in Mexiko - ein Land, in dem ich einige Zeit gelebt habe und das mir sehr am Herzen liegt. Ich arbeitete dort mehrere Jahre mit Straßenkindern, später verbrachte ich ein Auslandsjahr meines Masterstudiums der Umweltwissenschaften im Land der Azteken und Maya. Eine Zeit, die mich verändert, begeistert und demütig gemacht hat. Meine Erfahrungen spiegeln sich in meinen beiden Romanfiguren Nicky und Linda wider.
Das verborgene Leuchten
Linda ist eine selbstbewusste junge Frau, die für ihre Arbeit als Entwicklungshelferin lebt. Sie reist durch die Welt und hilft anderen - private Beziehungen haben in ihrem Leben jedoch keinen Platz. Nach einem traumatischen Erlebnis in Chile fliegt sie nach Mexiko, um zu dem Anti-Armutsprogramm Mejor Futuro zu forschen, bis sich die Chance für ein eigenes Projekt ergibt.
Día de Muertos und die Schönheit des Lebens
Nicky lebt im Münchner Umland, liebt Max und verbringt gerne Zeit mit ihrer quirligen Schwester Lena. Sie ist glücklich, bis sie einen Autounfall verursacht, bei dem Lena ums Leben kommt. Traumatisiert und von Schuldgefühlen gequält, zieht sie sich in die Einsamkeit zurück.


