Kein Foto

Burnett, Frances Hodgson

Frances Hodgson Burnett (1849-1924) wurde in Manchester geboren und wanderte nach dem Tod des Vaters mit ihrer Familie 1865 in die USA aus. Nach ersten Kurzgeschichten, die in Zeitschriften veröffentlicht wurden, schrieb sie im Lauf ihres Lebens über 40 Kinder- und Jugendromane. Zu ihren bekanntesten Romanen, die auch mehrfach verfilmt wurden, gehören »Der kleine Lord«, »Eine kleine Prinzessin« und »Der geheime Garten«.

Der kleine Lord. Sara, die kleine Prinzessin. Der geheime Garten</a>

Der kleine Lord. Sara, die kleine Prinzessin. Der geheime Garten

Drei große Klassiker der Kinderliteratur in einer Box – mitreißend gelesen von Iris Berben, Charles Brauer und Josefine PreußMit dem liebenswerten Cedric, der verwöhnten Mary und der warmherzigen Sara hat Frances Hodgson Burnett drei unvergessliche Figuren der Kinderliteratur geschaffen, die seit Jahrzehnten Generationen bewegen: Stets finden sie trotz vieler Widrigkeiten ihren Weg, meistern Herausforderungen und schließen tiefe Freundschaften.

Der kleine Lord / Little Lord Fauntleroy</a>

Der kleine Lord / Little Lord Fauntleroy

Der zauberhafte Kinderbuchklassiker in zweisprachiger Ausgabe.Der siebenjährige Cedric lebt mit seiner verwitweten Mutter in New York in ärmlichen Verhältnissen, als sich das Leben des Jungen schlagartig ändert: Er soll ein Lord werden! Sein Großvater, der mürrische Graf von Dorincourt, möchte seinen einzigen Enkel zu sich nach England holen und dort zu seinem standesgemäßen Erben erziehen lassen.

Der kleine Lord</a>

Der kleine Lord

Der Klassiker, der zum weihnachtlichen Kultfilm wurde: Der achtjährige Cedric wächst bei seiner Mutter in ärmlichen New Yorker Verhältnissen auf, als er erfährt, dass er Nachkomme einer alten Adelsfamilie ist. Fortan soll er bei seinem gestrengen Großvater auf einem herrschaftlichen Anwesen in England leben.

Frances Hodgson Burnett, Sara, die kleine Prinzessin</a>

Frances Hodgson Burnett, Sara, die kleine Prinzessin

Wie eine kleine Prinzessin lebt Sara im Londoner Mädcheninternat, denn ihr Vater im fernen Indien ist reich. Mit einem Mal ist alles verloren: Ihr Vater stirbt, sein Vermögen ist dahin – und für Sara beginnt ein hartes Leben als Waise mit nichts als ihrer reinen Seele und ihrer ausgelassenen Fantasie.

Frances Hodgson Burnett, Der geheime Garten (Neuübersetzung)</a>

Frances Hodgson Burnett, Der geheime Garten (Neuübersetzung)

Niemand kümmert sich um das Waisenkind Mary auf dem Schloss voller verborgener Zimmer und verbotener Gänge. Als sie eines Tages im Garten umherläuft, entdeckt sie ein efeuberanktes Tor. Hinter einer Mauer liegt ein geheimer Garten, der seit Jahren verschlossen ist.

Frances Hodgson Burnett, Der kleine Lord (Roman)</a>

Frances Hodgson Burnett, Der kleine Lord (Roman)

Der siebenjährige Cedric lebt mit seiner verwitweten Mutter in New York in ärmlichen Verhältnissen, als sich das Leben des Jungen schlagartig ändert: Er soll ein Lord werden! Sein Großvater, der mürrische Graf von Dorincourt, möchte seinen einzigen Enkel zu sich nach England holen und dort zu seinem standesgemäßen Erben erziehen lassen.