Kein Foto

Buschendorf, Klaus

Der Autor, geboren 1841 in Leipzig, arbeitete nach seiner Dienstzeit als Offizier an der Medizinischen Akademie in Erfurt im Bereich der studentischen Ausbildung und war selbst Fernstudent der Philosophie an der Universität Jena. Nach der politischen Wende leitete er eine Einzelhandelsfirma.

Er ist seit 1962 verheiratet und hat vier Kinder. Seit 1977 lebt er in Erfurt. Bisher veröffentlichte er verschiedene Arbeiten in mehreren Anthologien. Ende 2002 veröffentlichte er den Band "Filosofische Märchen", 2004 "Kann ich mit dir ...?" und 2010 den Roman "Kriegskinder ... nach dem II. Weltkrieg".

Lebensbrüche – ein Ehepaar im Osten Deutschlands</a>

Lebensbrüche – ein Ehepaar im Osten Deutschlands

Was tut ein Abiturient Ende der fünfziger Jahre im Osten Deutschlands, wenn sein Studienwunsch nicht sofort erfüllt wird? Er geht freiwillig zur Armee, um später mit Nachdruck auf seiner Erfüllung zu bestehen. Wenn er dabei seine Traumfrau findet? Zwei junge Menschen kennen nichts anderes als das, was sie umgibt.

Was wäre, wenn ...</a>

Was wäre, wenn ...

Was wäre, wenn ...? Eine Frage, die oft den Menschen anfällt, wenn ihm etwas nicht gelungen ist. Sie kann selbstquälerisch sein und wird deshalb meist vermieden. Ist der Frager stark genug, sich ihr zu stellen und eventuell seelische Qualen zu ertragen, kann sie zu Erkenntnissen führen.