Kein Foto

Carle, Eric

Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse, New York, geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Deutschland und kehrte 1952 in die USA zurück. Seit 1968 veröffentlichte er über 70 Kinderbücher, die in 80 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. Mit seiner Frau Bobbie gründete er ein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst, Massachusetts, das 2002 eröffnet wurde. Eric Carle starb 2021 in Northampton, Massachusetts.
www.eric-carle.com
www.carlemuseum.org

Die kleine Raupe Nimmersatt - 1, 2, 3 ... bald ist Halloween</a>

Die kleine Raupe Nimmersatt - 1, 2, 3 ... bald ist Halloween

An Halloween ist es spannend, mit der kleinen Raupe Nimmersatt abends draußen zu sein. Kürbisgesichter leuchten den Weg und Fledermäuse, Eulen und Spinnen sorgen für ein wohliges Gruselgefühl. Zum Schluss wartet auf einer Ausklappseite eine Überraschung für große Raupenfans und kleine Gruselmäuse – die ganz nebenbei spielend bis 10 zählen lernen.

Die kleine Raupe Nimmersatt - Gute Nacht</a>

Die kleine Raupe Nimmersatt - Gute Nacht

Wenn die Sonne untergeht und der Mond langsam am Himmel erscheint, ist es Zeit, schlafen zu gehen. Auch die kleine Raupe Nimmersatt müsste sich eigentlich einen gemütlichen Schlafplatz zu suchen. Doch sie ist noch nicht müde, die Grille, die Spinne, das Glühwürmchen, ja selbst der Wind in den Bäumen … alles scheint noch wach zu sein.

Nur ein kleines Samenkorn</a>

Nur ein kleines Samenkorn

In diesem Bilderbuchklassiker begleitet Eric Carle die Reise eines kleinen Samenkorns. Der Wind pustet es hoch in die Luft und trägt es mit sich fort. Es ist abenteuerlich, so zu reisen. Das kleine Samenkorn hat Glück: Es findet unbeschadet seinen Platz auf der Erde.

Die kleine Raupe Nimmersatt - Auf dem Bauernhof</a>

Die kleine Raupe Nimmersatt - Auf dem Bauernhof

Ein Tag auf dem Bauernhof macht Spaß. Wer ist auf der Weide, welche Tiere sind im Stall? Manche Tiere fühlen sich im Stroh wohl, manche lieben ein Schlammbad, andere buddeln gern in der Erde. Hinter vielen Klappen gibt es Bauernhoftiere zu entdecken, aber auch kleine Mitbewohner wie Marienkäfer, Bienen oder Schmetterlinge, die sich im Hofgarten tummeln.

Die kleine Raupe Nimmersatt</a>

Die kleine Raupe Nimmersatt

Sofort losspielen: Eric Carles Bilderbuch-Klassiker als einfaches Figurentheater „Am Montag fraß sie sich durch einen Apfel, aber satt war sie noch immer nicht.“ Die Geschichte von der Raupe, die klein und verfressen anfängt und schließlich nach der Metamorphose als wunderhübscher Schmetterling aus ihrem Kokon schlüpft, verzaubert Kinder seit Jahrzehnten.

Die kleine Raupe Nimmersatt und der Weihnachtsmann</a>

Die kleine Raupe Nimmersatt und der Weihnachtsmann

An Heiligabend, während draußen Schnee und Sterne glitzern, zieht sich der Weihnachtsmann warm an und geht die Rentiere füttern, denn ihnen steht die schönste Aufgabe des Jahres bevor: Mit dem voll beladenen Schlitten ziehen sie los und bringen die Geschenke.

Das kleine Glühwürmchen</a>

Das kleine Glühwürmchen

Als die Sonne untergeht, wird das kleine Glühwürmchen geboren. Mit Schwung breitet es seine Flügel aus und fliegt in die Nacht hinein. Es fühlt sich allein, leuchtet umher und sucht nach Artgenossen. Aber das ist gar nicht so leicht, denn nicht alles, was im Dunkeln leuchtet, ist ein Glühwürmchen.

Der Künstler und das blaue Pferd</a>

Der Künstler und das blaue Pferd

Ein Kind beginnt, zu malen: ein blaues Pferd, eine gelbe Kuh, einen schwarzen Eisbären und andere ganz besondere Tiere. So entstehen wunderbare Kunstwerke voller Energie und Leuchtkraft. In der Classic-Edition seines beliebten Bilderbuchs lädt Eric Carle alle dazu ein, auf die eigene Kreativität zu vertrauen.

Die kleine Raupe Nimmersatt - Viele kleine Krabbeltiere</a>

Die kleine Raupe Nimmersatt - Viele kleine Krabbeltiere

In der Luft, auf dem Boden, unter der Erde, in Ecken und Winkeln - überall gibt es tolle Krabbeltiere zu entdecken. Wer die Klappen öffnet, lernt viele kleine Tiere kennen und kann über sie staunen. Manche sind bei Tag aktiv, andere in der Nacht, und manche kann man auf der eigenen Fensterbank antreffen.

Kleine Wolke</a>

Kleine Wolke

Kleine Wolke zieht mit den anderen Wolken über das Land, bleibt dann aber ein Stück zurück, um ihr Wolkendasein so richtig zu genießen. Sie wird größer und verwandelt sich in ein Schaf, ein Flugzeug, einen Hut für einen Clown - sie liebt es, immer wieder neue Formen anzunehmen.

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Liederbuch</a>

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Liederbuch

23 bekannte und beliebte Kinderlieder mit Illustrationen aus den Bilderbüchern von Eric Carle machen Lust auf Musik - ob zu Hause oder im Kindergarten. Die einfache Notation in leicht spielbaren Tonarten ist für die kindliche Singstimme eingerichtet und auf vielen Instrumenten spielbar.

Die kleine Raupe Nimmersatt - Frühling</a>

Die kleine Raupe Nimmersatt - Frühling

Der Frühling steht vor der Tür mit all seinen Herrlichkeiten. Es macht Spaß, die zarten grünen Blätter zu entdecken und den frischen Duft einzuatmen, der nach einem Aprilschauer in der Luft liegt. Entenfamilien mit ihren Küken schwimmen auf dem See und man kann Gemüse anbauen und sich an den ersten Frühlingsblumen erfreuen.

Die kleine Raupe Nimmersatt - Unser Kochbuch</a>

Die kleine Raupe Nimmersatt - Unser Kochbuch

Die kleine Raupe Nimmersatt futtert sich seit Jahrzehnten durch Obst und Leckereien, um ein wunderschöner Schmetterling zu werden. Die Ernährungsexpertin und bekannte Foodjournalistin Dagmar von Cramm hat sich von Eric Carles Klassiker inspirieren lassen und ein Kochbuch für große und kleine Raupenfans entwickelt.