Kein Foto

Carlsson, Mairi

Mairi Carlsson ist Dark-Fantasy-Autorin mit einer Vorliebe für düstere, mystische Themen und tiefgründige Heldenfiguren. Ihr Mystery-Erstlingswerk »Zeitläufer: Der Verborgene Raum« bescherte ihren Lesern spannende und genussvolle Schmökerabende. Sie schreibt, weil sie fasziniert ist von antiken Kulturen, Magie und verlorenem Wissen. Das verdankt sie unter anderem ihrem Studium der Altertumswissenschaften in einem früheren Leben. Wenn Mairi gerade keine Fantasy-Welten erschafft, dann arbeitet sie als E-Commerce-Managerin in Hamburg. Nebenbei ist sie Dienerin eines verwöhnten Perserkaters, trinkt zu viel Kaffee und philosophiert mit einer freifliegenden Hexe namens Madame Mercer über den Sinn des Lebens und darüber hinaus.
Zeitläufer: Der Verborgene Raum</a>

Zeitläufer: Der Verborgene Raum

Jonas Loring ist unsterblich. Eine Tatsache, die er seit Jahrhunderten erfolgreich vor der Welt verbirgt. Doch als ihn ein alter Feind aufspürt, ist es mit seinem zurückgezogenen Leben vorbei. Denn Jonas kennt das Geheimnis der Kammer des Wissens. Ein Wissen, das nicht nur für ihn und seine Verbündeten eine Gefahr darstellt, sondern die Geschicke der Menschheit verändern kann.

Requiem für einen Reaper</a>

Requiem für einen Reaper

Geister sind real. Reaper muss es wissen, denn er ist ein Wächter der verlorenen Seelen. Und Kilmara ein Dorf an der irischen Westküste, wo ein alter Fluch diese ganz besonders umtreibt. Als die junge Nora Quinn aus den Staaten nach Kilmara reist, um nach ihren Wurzeln zu suchen, gerät das fragile Gleichgewicht zwischen der Welt der Toten und der Lebenden in Gefahr - und zwingt Reaper und Nora zwischen die Fronten.