Kein Foto

Carpenter, Violet

Violet Carpenter erblickte 1985 das Licht der Welt. Schon in der Kindheit fand sie so viel Freude an Geschichten, dass sie sich vornahm, selbst ein Buch zu schreiben. Aber wer hat in jungen Jahren nicht diesen, oder einen ähnlichen Traum, den er während des Erwachsenwerdens verliert? 2007 schloss sie ihre Ausbildung zur Chemisch-technischen Assistentin ab und arbeitete im gelernten Beruf; bis ein Zufall sie wieder zum Schreiben brachte. 2019 dann der erste Etappensieg: Ihr Debüt-Roman „Der verborgene Pfad“ wird veröffentlicht. Neben dem Verfassen der Buchfortsetzungen verbringt sie ihre Freizeit leidenschaftlich gern damit Musik zu machen und mit ihrem Hund zusammen den Vorharz bei Seesen, in den es sie 2014 zog, zu erkunden.

Die Glasbrücke

Carpenter, Violet

Die Glasbrücke

Viel Zeit bleibt Jane nicht dafür, sich an die neuen Lebensumstände zu gewöhnen. Gerade erst hat sie es verkraftet, ein Magiewesen zu sein, da wollen die Zauberer ihr das Gedächtnis rauben. Ausgerechnet Janes Lehrerin Esmeralda entpuppt sich bald als eine noch viel größere Gefahr.

Der verborgene Pfad</a>

Der verborgene Pfad

„Der verborgene Pfad“ ist ein Jugend-Fantasy-Roman aus dem Jahr 2019. Als Auftakt der dreiteilig geplanten Buchreihe stellt er eine Vorgeschichte dar, auf der die spätere Haupthandlung aufbaut.Anders als in klassischen Fantasy-Romanen, spielt der erste Teil in einer mittelalterlich geprägten Welt, in der die Magie erst zum Buchende hin eine offensichtliche Rolle einnimmt.