Kein Foto

Castellanos, Gabriela

Geboren und aufgewachsen ist Gabriela Castellanos in Oaxaca, Mexiko. Ihr Heimatstaat ist wie kein anderer für seinen gastronomischen Reichtum bekannt. Kein Wunder also, dass Gabriela die traditionelle mexikanische Küche mitsamt ihren Gerüchen und Aromen quasi in die Wiege gelegt wurde.
Ihre Mutter ist ebenfalls eine leidenschaftliche Köchin und hat bereits in der bekannten Netflix Serie „Somebody Feed Phil“ für diesen gekocht und ihn mit der mexikanischen Küche Oaxacas verzaubert.
Gabriela vertiefte ihre kulinarischen Fähigkeiten später am Instituto Culinario de México in Puebla, im Hotel de Paris in Monte Carlo, an der EFBA in Aurillac und am Lycée de Gascogne in Bordeaux. Zusätzlich arbeitete sie mit der Gruppe Cocineras Tradicionales de Oaxaca zusammen und gründete die Cooking Academy of Origen in der Stadt Oaxaca.
Seit 2015 lebt Gabriela in der Schweiz, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann ein Restaurant gegründet hat, das authentische mexikanische Küche großschreibt.
Zu Gast bei Frida Kahlo</a>

Zu Gast bei Frida Kahlo

Die echte mexikanische Küche der Frida KahloFrida Kahlo hat mit ihrem Wirken und ihrem Streben nach gesellschaftlicher Veränderung Generationen von Frauen weltweit beeinflusst und bewegt. Sie ist eine der am häufigsten veröffentlichten Künstlerinnen überhaupt.