Kein Foto

Chainani, Soman

Soman Chainani, Schriftsteller und Drehbuchautor, glaubt noch mehr an Märchen als die Bewohner von Galvadon. Deshalb schrieb er seine Doktorarbeit in Harvard über die Frage, warum Frauen im Märchen die besseren Bösewichte sind. Und warum in jeder Prinzessin auch ein bisschen Hexe steckt – und umgekehrt. Aus dieser Idee entstand seine Roman-Trilogie "The School for Good and Evil", mit der er die New-Times-Bestsellerliste eroberte.

The School for Good and Evil (2) - Eine Welt ohne Prinzen</a>

The School for Good and Evil (2) - Eine Welt ohne Prinzen

Der zweite Band der Erfolgsreihe, für alle Fans der spektakulären Netflix-VerfilmungAgatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und der Bösen zurück, doch mittlerweile hat sich dort einiges geändert: Die anderen Mädchen wollen – wie Sophie und Agatha – auch ein Happy End OHNE Prinzen.

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben. Filmausgabe zur Netflix-Verfilmung</a>

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben. Filmausgabe zur Netflix-Verfilmung

Der DEIN-SPIEGEL-Bestseller jetzt auf Netflix! Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden.