- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 16
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Chekh, Nada
Nada Chekh ist kritisch, laut und ehrlich. Ihr Vater ist aus Palästina, ihre Mutter aus Ägypten. Interkulturelle Konflikte, die tief in den persönlichen Lebensalltag und die engsten Beziehungen eindringen, hat sie hautnah erlebt. Ihre Erfahrungen prägen, was sie heute tut: Als Journalistin und Ressortleiterin von „das biber“ schreibt sie unter Nada El-Azar-Chekh darüber, was die multiethnische Community in Österreich bewegt, rüttelt an den Missständen in unserer Gesellschaft, fordert Debatten heraus und spricht über Langzeittabus, aber auch Potenziale, die ein Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen bereit halten kann.
Eine Blume ohne Wurzeln
Die Geschichte einer Rebellion zwischen allen StühlenComing of Age: zwischen Wiener Gemeindebau und rigiden RollenbildernNada Chekh wuchs im Wiener Gemeindebau auf. Zwischen den moralischen Vorstellungen und Werten ihrer Eltern, „ihrer Community“ und unter den kritischen Blicken jener, zu denen sie gehören will, zu denen sie eigentlich auch gehört.
Eine Blume ohne Wurzeln
Die Geschichte einer Rebellion zwischen allen StühlenComing of Age: zwischen Wiener Gemeindebau und rigiden RollenbildernNada Chekh wuchs im Wiener Gemeindebau auf. Zwischen den moralischen Vorstellungen und Werten ihrer Eltern, "ihrer Community" und unter den kritischen Blicken jener, zu denen sie gehören will, zu denen sie eigentlich auch gehört.