Kein Foto

Clever, Florian

Florian Clever stammt aus Kleve. Er studierte Ă–konomie, lehrte Windsurfen, fuhr als Maat in der Charterschifffahrt, trug die Post aus und wurde Werbetexter, ehe er sich ganz dem Romanschreiben zuwandte. Anfang der Achtzigerjahre infizierte er sich mit dem Fantasy-Virus. Drei Jahrzehnte lang war er in Fantasy-Rollenspielgruppen aktiv.

Wenn er nicht gerade an seinem nächsten Buch feilt, kocht er gerne, macht Nordic Walking oder versucht sich an Gitarre, Klavier und Gesang. Mit seiner Familie lebt er in Düsseldorf.

Tage der Schatten</a>

Tage der Schatten

Schwert & Meister</a>

Schwert & Meister

Ein finsterer Gott kehrt aus der Verbannung zurück.Noch ahnt der junge Glen nichts davon. Glen besitzt die seltene Gabe, Niyn aufzuspüren, ein magisches Erz. Waffen aus Niyn haben mächtige Zauberkräfte. Als ein grausamer Fürst das Niyn begehrt, gerät Glen in Bedrängnis – nur das Zaubererz steht ihm zur Seite.

Der Zauber von Rash</a>

Der Zauber von Rash

Wenn dein letzter Ausweg alles ins Chaos stürzt ...Arite soll beim Khan Hilfe gegen den Erzfeind ihres Stammes holen – Todor Zweipfeil. Verfolgt von den Schergen des machthungrigen Fürsten, wird ihr klar: Die ganze Grüne Weite droht unter Zweipfeils Schatten zu fallen.

Piratengesindel</a>

Piratengesindel

Ans Messer geliefert: Der junge Kaufmann Casim muss seine Heimat mit Blut an den Händen verlassen. Da kommt der Handelsauftrag seines Onkels gerade recht. Casim sticht in See, doch aus redlichen Geschäften wird bald ein falsches Spiel. Gefangen in einem Strudel aus Intrigen und Gefahren, bleibt ihm nur eine Zukunft als Gesetzloser.

Mesrée</a>

Mesrée

Eine lange Dürre macht der Wüstenstadt Mesrée zu schaffen. Als obendrein noch wilde Nomadenstämme angreifen, wird die Lage kritisch. Der Schreiber Sajit hat mit Kriegshandwerk nichts im Sinn, bis er scheinbar zufällig auf eine rätselhafte Machtquelle stößt.