Cordt Coehne
Cordt Coehne – Mediziner, Wissenschaftler und Thrillerautor – ist Grenzgänger zwischen wissenschaftlicher Realität und spekulativer Fantasie. Er selbst nennt seine Schreibweise „Faction“, die Verschmelzung von Fakten und Fiktion. Seine Bücher überschreiten die Grenzen des Vorstellbaren, ohne den Boden der Tatsachen zu verlassen.
Ein Markenzeichen seiner Romane ist die moralische Grauzone, in der sich seine Figuren bewegen. Was ist Wahrheit? Was ist Manipulation? Was treibt Menschen dazu, die Realität zu hinterfragen – oder sie nach ihrem Willen zu verbiegen?
Mit seinem aktuellen Roman „Everest-126 – Das letzte Element“ katapultierte er die Leser in ein hochspannendes Abenteuer im Himalaya – und in die tiefsten Geheimnisse des Periodensystems.
Cordt Coehne lebt mit seiner Familie und vier Katzen in der Nähe von Berlin – und schreibt bereits an seinem nächsten Werk, das 2026 erscheinen wird. Darin nimmt er seine Leser mit auf eine atemlose Reise zu den Ursprüngen der Menschheit: Evolution, Paläoanthropologie und dunkle Geheimnisse aus der Vorzeit sind nur einige Stichworte.
bereits durchgeführte Lesungen / Termine
Everest 126
Über 8000 Meter gibt es keinen Platz für Moral.MOUNT EVEREST im Winter: Eisige Winde peitschen über den Berg, die Temperaturen liegen unter minus zwanzig Grad, Lawinen sind eine ständige Bedrohung, in Gletscherspalten lauert der Tod.Die Extrembergsteigerin Gilda Hunt weiß, dass sie auch unter diesen Bedingungen ein zweites Mal den höchsten Berg der Welt besteigen muss.



