Kein Foto

Martin Conrath

Martin Conrath ist Schriftsteller und Journalist, war Personalentwickler, Musiker und Schauspieler. Seit 2006 lebt und schreibt er in Düsseldorf.

Kohle, Stahl und Mord: Das Totenhaus

Kohle, Stahl und Mord: Das Totenhaus

Eine blutüberströmte Frau wird in die Psychiatrische Notfallambulanz Essen eingeliefert. Die Forensische Psychiaterin Jana Fäller übernimmt den Fall, doch ihre Patientin, die sich Eva nennt, kann sich an nichts erinnern. Und das Blut auf ihrem Körper stammt von jemand anderem.

Kohle, Stahl und Mord: Das 13. Opfer

Kohle, Stahl und Mord: Das 13. Opfer

Ein Mord im alten Bergwerk – der packende Auftakt zur neuen Krimireihe im RuhrpottKnochenfunde in der Zeche Ludwig. Als der Notruf bei Hauptkommissarin Elin Akay eingeht, weiß sie sofort, worum es geht: Das Wandernde Dutzend wurde gefunden. Zwölf Bergmänner, die vor 34 Jahren im Füllort der Zeche verschüttet wurden.

Federwelt 150, 05-2021, Oktober 2021

Federwelt 150, 05-2021, Oktober 2021

Die FEDERWELT ist eine Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren. Sie erscheint im Uschtrin Verlag, wendet sich an Schreibanfänger, Fortgeschrittene und Profis, die sie informiert, inspiriert, motiviert und stärkt.Den Hauptteil machen praxisorientierte Fachartikel und Interviews zum Thema Schreiben und Veröffentlichen aus, darunter die Kolumne "Einsendereif?" (seit August 2019, Heft 137).

Das Archiv des Teufels

Das Archiv des Teufels

»Ich will Heiderer vor Gericht bringen, wegen Kriegsverbrechen und dem Mord an meinem Bruder. In Deutschland wird mir das nur schwer gelingen. Selbst wenn ich Beweise gegen ihn habe, wird er höchstens seinen Posten als Minister nicht antreten können.