Kein Foto

Curtis, Ashley

Ashley Curtis ist der Autor von «Irrtum und Verlust» (Kommode Verlag, 2017), «O Switzerland! Reiseberichte von 57 v.Chr. bis heute» (Bergli Books, 2018) und «Warum haben die Schweizer so grossartigen Sex?» (Bergli Books, 2018). Er lebt im Val d’Hérens in der Schweiz, wo er als Schriftsteller, Lektor und Übersetzer tätig ist.

Error and Loss</a>

Error and Loss

Irrtum und Verlust deckt die grundlegende Annahme auf, die einerseits tief in unserem alltäglichen Denken und anderseits prägend in der materialistischen Philosophie verborgen liegt: Die irrtümliche Auffassung, dass die rationale Denkweise des Menschen ihre evolutionäre Abstammung übertrifft, und es uns ermöglicht, kohärente Aussagen über eine “Realität“ zu machen, die sich jeglichem Erfahrungswert entzieht.

Hexeneinmaleins</a>

Hexeneinmaleins

«Hexeneinmaleins» ist ein literarischer Krimi, der die Kontroverse um Shakespeare und de Vere und die historischen Fakten, von denen der Fall abzuhängen scheint, nachvollziehbar in die Fallermittlung einfließen lässt.Stratford-­upon-­Avon, 2006.

Error and Loss</a>

Error and Loss

Error and Loss digs out and exposes a fundamental assumption deeply buried both in common thought and in materialist philosophy: that reason transcends its evolutionary pedigree, allowing us to speak coherently of a reality divorced from all experience.