Kein Foto

Dåsnes, Nora

Nora Dåsnes, Jahrgang 1995, hat Illustration und Animation an der Kingston University in London studiert und lebt heute wieder in Oslo, wo sie auch aufgewachsen ist. „Regenbogentage“ ist ihr Debüt als Autorin und Illustratorin.

Hände weg von unserem Wald!</a>

Hände weg von unserem Wald!

Bao ist stinksauer. Der geliebte Wald hinter der Schule soll einem Parkplatz weichen? Das wird sie verhindern! Mit Tuva und Linnéa startet sie eine Protestaktion, die immer weitere Kreise zieht, bis hin zu einem Waldbesetzer Camp. Dass die Eltern der jungen Klima-Aktivist:innen darüber nicht durchgängig begeistert sind, ist klar.

Regenbogentage</a>

Regenbogentage

Tuva hat große Pläne für die Siebte: Ganz viel Tagebuch schreiben, mit Bao und Linnéa die beste Base im ganzen Wald bauen, einen Übernachtungsgeburtstag feiern, und – vielleicht – sich verlieben. Aber nach den Sommerferien ist alles anders. Plötzlich muss man sich entscheiden: Gehört man zu den Mädchendiesichverlieben, die Latte Macchiato trinken und shoppen gehen, oder zu den MädchendiesichNICHTverlieben, die Schlabber-T-Shirts tragen und allen Mädchenkram peinlich finden?Linnéa steht auf der einen, Bao auf der anderen Seite und Tuva irgendwo dazwischen.