Kein Foto

de la Fère, Antoine

Antoine de la Fère wurde 1969 in Zürich-Altstetten geboren und wuchs dort und in näherer Umgebung auf.
Schon als Kind liessen ihn Sagen, wie diejenige von Roland, die Nibelungensage oder Arthus, von Abenteuern mit Rittern träumen und später kamen dann die Bücher von J. R. R. Tolkien, George R. R. Martin oder Bernard Cornwell hinzu. Die Warlord-Chronicles des letztgenannten hat ihn schliesslich inspiriert, in die historische Vergangenheit der Schweiz einzutauchen.
Der IT-Projektleiter und ehemalige American Football-Nationalspieler lebt heute mit seiner Lebenspartnerin im ländlichen Aargau.
Die Nacht am Feuer – Die Vorgeschichte</a>

Die Nacht am Feuer – Die Vorgeschichte

Tauchen Sie in einen historischen Kurz-Roman über den Züricher Söldner Matthias ein, der in der Schweiz im Spätmittelalter an der Seite des berüchtigten Hauptmanns Hans Waldmann in die Schlacht zieht.KLAPPENTEXT: Die Eidgenossen belagern Waldshut, denn ein Durchbrechen der mächtigen Verteidigungsanlagen der Stadt erscheint unmöglich.

Die Nacht am Feuer 1 – Die Schlachten am Wasser</a>

Die Nacht am Feuer 1 – Die Schlachten am Wasser

Die Schweiz im Jahre 1474. Eiserne Rüstungen und Schwerter blitzen im Sonnenlicht, der Pulverdampf der Steinbüchsen liegt in der Luft … Lassen Sie sich auf die Schlachtfelder der Burgunderkriege katapultieren, wenn der tapfere Söldner Matthias um Ehre, Freiheit und die Liebe seines Lebens kämpft!Kühles Bier, saftiger Wein, reichlich Kriegsbeute und natürlich Ehre – dafür verdingt sich Matthias von Altstetin als Söldner.

Die Nacht am Feuer 2 – Der Krieg im Winter</a>

Die Nacht am Feuer 2 – Der Krieg im Winter

Band 2 schließt den packenden Zyklus "Die Burgunderkriege" über den Unabhängigkeitskampf der Schweizer Gebiete im Spätmittelalter ab. Lesen Sie jetzt das grandiose Finale!Der Krieg gegen Karl den Kühnen schreitet unaufhaltsam seinem Höhepunkt entgegen.

Die Nacht am Feuer</a>

Die Nacht am Feuer

Die Schweiz im Jahre 1474.Die Städte, Dörfer und Täler der jungen Eidgenossenschaft befinden sich in ihrer grössten Bewährungsprobe!In einem blutigen Krieg gegen Herzog Karl den Kühnen von Burgund geht es nicht nur um Gebiete im Westen, sondern um die Macht im Zentrum Europas.