
- Web
- Publikationen ca: 6
- Buchbewertungen ca: 126
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Christina Degenhardt
Ich bin eine Autorin der Fantasie und seit kurzem auch von Reiseberichten. Ich liebe Geschichten! Ich liebe sie nicht nur, sondern lebe sie auch. Seit ich ein kleines Mädchen war, habe ich begeistert meiner Mama und Oma gelauscht, die mit besonders schöner Stimme vorlesen konnten. Der Begeisterung dieser tollen Frauen wollte ich folgen, doch leider hat mir die Legasthenie einen Strich durch meine Träume gemacht. Erst als ich die Schule abgeschlossen habe, begriff ich, dass eine Schwäche auch eine Stärke sein kann. Also ließ ich es zu, dass die Geschichten aus meinem Kopf es endlich aufs Papier schafften. Egal ob Fehler oder nicht. Ich widmete mich dem Abenteuer des Autorendaseins. Doch Geschichten brauchen ihre Zeit und füllen bedauerlicherweise keinen Kühlschrank. Um ihnen diese Zeit zu geben, verbrachte ich meine Zeit damit, Filmsets unsicher zu machen. Als Setrequisiteurin unterstütze ich nun schon seit vielen Jahren die Geschichten, die auf die Leinwand sollen und widme meine Freizeit den Büchern, die gelesen werden wollen. Mein erstes Buch war Trojan. Die Geschichte eines Jungen, der ein unvergessliches Abenteuer durchsteht. Mit der Reihe der Nurianer lebte ich nicht nur meine Liebe zur Natur aus, sondern auch die Verbindung zu meiner Heimatstadt, Frankfurt am Main, die oft unterschätzt und eigentlich so wunderschön ist. Auch wenn ich inzwischen in Hamburg zu Hause bin, wird mein Herz immer für Frankfurt schlagen. Um mich zu erholen, fahre ich leidenschaftlich gerne in die Berge. So ist das Buch über die Alpenüberquerung entstanden. Mein ganz eigenes Abenteuer. Jedes meiner Bücher ist ein wichtiger Teil von mir und ich freue mich über jeden Lesenden, den ich in meine Welten entführen darf!
Fragen an Christina Degenhardt
Stuhl auf, Berg ab
Ich bin von Kopf bis Fuß ein Durchschnittsmensch.Eine flachland Städterin. Natur nur in angepflanzter Form gewohnt, die Berge nur ein Name am Rande der Stadt. Und doch wollte ich unbedingt über die Alpen laufen. Von Hamburg nach Meran - es war ein weiter Weg.
Nurianer
Nur knapp hat Nina Silvester überlebt. Der Schock sitzt tief und die Lügen häufen sich - doch Nina tut alles, um ihre Freunde zu schützen. Sie muss herausfinden, was ihre Großmutter vor so vielen Jahren getan hat, denn nur so kann sie diesen Wahnsinn beenden.
Nurianer
Nina hat mit Ach und Krach ihr Abitur bestanden und steht nun vor der großen Frage, was sie mit ihrer Zukunft anstellen soll. Eine Party im Frankfurter Stadtwald kommt ihr da gerade recht. Doch wer hätte gedacht, dass gerade eine Party ihr ganzes Leben durcheinanderbringt.
Nurianer
Nina hat mit Ach und Krach ihr Abitur bestanden und steht nun vor der großen Frage, was sie mit ihrer Zukunft anstellen soll. Eine Party im Frankfurter Stadtwald kommt ihr da gerade recht. Doch wer hätte gedacht, dass gerade eine Party ihr ganzes Leben durcheinanderbringt.
Trojan: Eine dunkle Prophezeiung
Als Lord Hurrvans Soldaten Trojans Heimatdorf überfallen, flüchtet der Junge Hals über Kopf in den Wald – im Gepäck einen wertvollen Schatz, der über das Schicksal der Welt bestimmen soll. Geleitet von einer uralten Prophezeiung, begibt sich Trojan auf die gefährliche Reise nach Heflon, der Hauptstadt des alten Wissens.