Kein Foto

Deinert, Manuel

Manuel Deinert, geboren 1979 in Westfalen, ist ein waschechtes Sonntagskind, dem der Schalk im Nacken sitzt und die Poesie in der Seele. Er liebt die Natur, zupft Gitarre und träumt auch am Tage. Daher verwundert es nicht, dass er seit seiner Jugend Gedichte und Lieder schreibt. Manche Gedichte haben es auf gedrucktes Papier geschafft, manche Lieder auf die Bühne und sein Debütroman "Hinter den Feldern" auf die Shortlist des Deutschen Selfpublishing Preises 2018.
Die verflixte Flaschenpost</a>

Die verflixte Flaschenpost

Was ein Sommertag! Ganz allein im Schlauchboot unter blauem Himmel auf dem Moosbach durch die weiten Felder paddeln. Welch herrliches Abenteuer! Nicht jedoch für den dreizehnjährigen Karl. Der hat nämlich ein mächtiges Problem: Er muss ziemlich dringend sein Leben retten.

Hinter den Feldern</a>

Hinter den Feldern

Sommer 1986, der zehnjährige Leon weiß einfach nichts mit sich anzufangen. Er hat Asthma und eine Mutter, die mehr Verbote kennt als die Schulordnung: Rad fahren, Fußball spielen, Schwimmen, alles das verträgt sich nicht mit seinem Asthma. Deswegen wird er von seinen Mitschülern auch gehänselt, vor allem von Kalle.