Kein Foto

Dekker, Tom

Ich wurde 1975 in Karl-Marx-Stadt geboren. Wenn Sie das im Atlas nicht finden können - keine Bange, suchen Sie einfach unter Chemnitz. Nach der Wende machte ich mich auf, die Universitäten Deutschlands und Nordeuropas zu erkunden. Irgendwann bin ich dann in Göttingen hängen geblieben, habe die Wissenschaft an den Nagel gehängt und mich seitdem meinen beiden anderen großen Interessen gewidmet, dem Schreiben und dem Sport.

Ersteres machte ich zu meiner Berufung, letzteres zu meinem Beruf. Seit 2015 arbeite ich an meinem Steampunk-Zyklus rund um Greg, Mav und Trisha.

Terapolis / Diesel</a>

Terapolis / Diesel

Dunkle Wolken brauen sich über der City 95B457 zusammen. Während der aus dem Exil zurückgekehrte Industrielle Collin Rand nach der politischen Macht greift, wird es für die Menschen immer schwieriger, sich zu versorgen. Schuld daran ist der Mangel an Diesel, über dessen Grund eifrig spekuliert wird.

Terapolis / Clockwork</a>

Terapolis / Clockwork

Greg hat sich nach seiner Reise in die Terapolis gerade erst wieder in seiner Gemeinschaft eingelebt, da ziehen graue Wolken am Horizont auf. Die schlechte wirtschaftliche Lage treibt mehr und mehr Einwohner der City in die Armut und die Weißen Löwen, eine straff geführte Jugendbande aus der Terapolis, schicken sich an, die Macht in der Stadt zu übernehmen.

Terapolis</a>

Terapolis

Im Moment meint es das Leben gut mit Greg. Er hat ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen und eine Anstellung in der Dieselmotorenfabrik. Gregs Glück wendet sich jäh, als er eines Tages unter Mordverdacht gerät. Der einzige Hinweis, der ihm helfen könnte, seine Unschuld zu beweisen, führt in die Terapolis.