Kein Foto

Elena Delliponti

Die Freischaffende Künstlerin und Musikerin Elena Delliponti lebt in Gifhorn, Niedersachsen.
Die gebürtige Bulgarin hat seit über 25 Jahre ihre eigene Musikschule. „Die Begegnungen und das Musizieren mit den Kindern begeistern mich täglich. Daraus entsteht für mich die Inspiration, Werte zu vermitteln. Werte, die uns als Menschen zu starken Persönlichkeit machen. Werte, die uns in der heutigen Zeit mehr und mehr den Raum geben, uns und die anderen so zu akzeptieren, wie wir sind.
Hellas Märchen sind die Schöpfung von Elena Delliponti und beinhalten eine Reihe verschiedener Kindergeschichten. Wort, Farbe und Klang liegen all diesen Geschichten als Inspiration zugrunde. Die Geschichten greifen Themen auf, die zum Nachdenken einladen. Denn wenn wir nach Innen schauen, dann können wir (spirituell) wachsen. Die Farben haben eine unterstützende Wirkung auf das Unterbewusste, dadurch besteht die Möglichkeit, leichter an Gefühle und Emotionen zu gelangen. Die Musik am Ende des Märchens ist als Lied zu entdecken. Sie fasst das Geschehen zusammen und schließt ab.
Durch einen QR Code ist der schon fertig produzierte Song leicht abzuhören.

Elena Delliponti nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Elena Delliponti

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Akiko ist die Beste

Akiko ist die Beste

„Akiko ist die Beste“ Akiko ist ein fröhliches und aufgewecktes Mädchen. Ihre Behinderung stört sie nicht. Sie liebt es zu toben und Spaß zu haben. Doch die Eltern sind besorgt: Was soll nur aus ihrer Tochter werden? Als Akiko eines Tages die Ama beobachtet, die sich mit ihren weißen Roben und den lustigen Hüten fröhlich am Meer unterhalten, wird sie neugierig und trifft eine Entscheidung .