Kein Foto

François-Henri Désérable

François-Henri Désérable, 1987 in Amiens geboren, war zehn Jahre lang professioneller Eishockeyspieler. Nach ersten Novellen erschienen 2015 und 2017 seine Romane "Évariste" und "Un certain M. Piekielny". Der zweite Roman, eine Hommage an den Schriftsteller Romain Gary, wurde in ein Dutzend Sprachen übersetzt. Auf Deutsch erschien er unter dem Titel "Ein gewisser Monsieur Piekielny" 2018 bei C.H.Beck. Für seinen jüngsten Roman "Mon maître et mon vainqueur" wurde François-Henri Désérable 2021 mit dem Grand prix du roman de l‘Académie française ausgezeichnet.
Mein Meister und Bezwinger

Mein Meister und Bezwinger

Es gibt ja nicht Dutzende Möglichkeiten, Sex zu haben – jedenfalls nicht im Großen Magazin: im Stehen an Regalen oder im Liegen auf dem Boden oder aber im Liegen auf dem Tisch. Die Regale waren voller Bücher, der Boden hart, kalt, unbequem; blieb der Tisch.

Mein Meister und Bezwinger

Mein Meister und Bezwinger

Vasco und Tina verfallen einander – dabei will Tina in wenigen Wochen Edgar, den Vater ihrer Zwillinge, heiraten. Was klingt wie eine tausendfach erzählte Dreiecksgeschichte, entpuppt sich bei François-Henri Désérable als charmantes, vor Esprit prickelndes Liebes- und Leseabenteuer.