Kein Foto

Desikachar, T.K.V.

T.K.V. Desikachar, der Sohn und mehr als drei Jahrzehnte lang engste Schüler Krishnamacharyas, gehört zu den großen zeitgenössischen Yogalehrern. Er leitet den Krishnamacharya Mandiram in Madras, Südindien und vermittelt auch in westlichen Ländern den universellen Geist des Yoga in der Tradition seines Vaters. www.kym.org
Yoga – Tradition und Erfahrung</a>

Yoga – Tradition und Erfahrung

Aus der Verbindung von Tradition und Erfahrung lebt der Yoga immer wieder neu. Dieses Buch des indischen Yogameisters T. K. V. Desikachar verknüpft beide Seiten auf lebendige Art und Weise: Basierend auf dem Yoga Sûtra des Patañjali erläutert es die philosophischen Konzepte des Yoga und setzt sie in Beziehung zur täglichen Yogapraxis.

Über Freiheit und Meditation</a>

Über Freiheit und Meditation

Wie funktioniert unser Geist? Warum geraten wir immer wieder in Schwierigkeiten? Wie können wir lernen, freier zu sein? Was ist Meditation? Diese und noch viele weitere Fragen beantwortet das Yoga Sûtra von Patañjali. Es ist das grundlegendste, umfassendste und wichtigste Werk über Yoga.

Yoga - Heilung von Körper und Geist jenseits des Bekannten</a>

Yoga - Heilung von Körper und Geist jenseits des Bekannten

Yoga − das Geschenk Indiens an die Welt − zählt seit vielen Jahren auch im Westen zu den wichtigsten spirituellen Wegen der Heilung und Transformation von Körper und Geist. Diese Entwicklung ist eng mit dem Yogalehrer Krishnamacharya (1889−1989) verbunden, der auch als Vater des modernen Yoga bezeichnet wird.