Kein Foto

Dietrich, Anke

Anke Dietrich begann bereits früh mit dem Schreiben kleiner Geschichten, doch erst 2003 entstand aus einer Idee die Romantrilogie »Die Barke des Re«, die neben weiteren Büchern in der virtuellen Schublade verschwand. Zehn Jahre später bot sich ihr dank des Self-Publishings die Möglichkeit, ihre neu überarbeiteten Manuskripte zu veröffentlichen und sie einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Ihre Begeisterung gehört den vergangenen Epochen der Menschheitsgeschichte, aber ihr Herz schlägt auch für Geschichten, in denen die Mythen der Welt mit einer Prise Fantasy vermischt sind. Die Autorin wurde 1963 in Magdeburg geboren, ist aber ein Kind der Küste.

Die von Erlebachs - Gesamtausgabe -</a>

Die von Erlebachs - Gesamtausgabe -

Was wäre, wenn mit einem Mal die Grenzen zwischen Realität und dem, was eigentlich nicht sein kann, fließend sind, und Dinge geschehen, die nicht geschehen dürften?Tauchen Sie in zwei atemberaubende Abenteuer ein und finden Sie es heraus.»Das Geheimnis der Kanopen«Karl Friedrich von Erlebachs und seine Frau Anna folgen mit ihrem englischen Bekannten Lord Edward Rutherford dem Hinweis auf einem antiken Papyrus und erreichen am 06.

Die Barke des Re - Gesamtausgabe Teil 1</a>

Die Barke des Re - Gesamtausgabe Teil 1

Eine geheimnisvolle Fremde, die nicht weiß, warum sie da ist, wo sie ist, und nicht sagen darf, wer sie ist, doch sie ist das Geschenk des Osiris und erfüllt den Wunsch des Re. Wer aber die Hand gegen den Pharao erhebt und sich gegen die Maat vergeht, den ereilt die Strafe des Seth!Ramses VII.

Die Barke des Re - Gesamtausgabe Teil 2</a>

Die Barke des Re - Gesamtausgabe Teil 2

Eine geheimnisvolle Fremde, die nicht weiß, warum sie da ist, wo sie ist, und nicht sagen darf, wer sie ist, doch sie ist das Geschenk des Osiris und erfüllt den Wunsch des Re. Wer aber die Hand gegen den Pharao erhebt und sich gegen die Maat vergeht, den ereilt die Strafe des Seth!Ramses VII.

Ramses - Geliebt von Amun -</a>

Ramses - Geliebt von Amun -

Regierungsjahr 33 - Ramses begeht sein zweites Mysterium der Wiedergeburt.Seit mehr als drei Jahrzehnten sitzt Ramses unangefochten auf dem Thron der Beiden Länder. Ägypten geht es gut, die Götter lieben ihn, sein Volk ist zufrieden. Es hat ihm den Beinamen der Große gegeben, was nicht nur seiner hochgewachsenen Gestalt geschuldet ist.

Ramses - Beschützer der Beiden Länder -</a>

Ramses - Beschützer der Beiden Länder -

Regierungsjahr 11 in der Jahreszeit der Ernte - Ramses nimmt seine neue Hauptstadt im Delta in Besitz und verlegt damit seinen Regierungssitz weiter nach Nordosten.Die Stadt des Seth ist ein wahres Kronjuwel geworden. Die vergangenen Jahre waren eine Abfolge des Wohlstandes in den Beiden Ländern.

Die Barke des Re - Das Geschenk des Osiris -</a>

Die Barke des Re - Das Geschenk des Osiris -

Im ersten Teil der Trilogie tritt Ramses VII. das schwere Erbe seines Vaters an. Unterstützt wird er dabei von Amunhotep, dem Oberpriester des Osiris. Denn anstatt den Göttern zu dienen, Tempel für sie zu errichten und ihnen Opfergaben darzubringen, bereichern sich einige Priester und Vorsteher, aber auch zwielichtige Gestalten an ihren Schätzen.

Die Barke des Re - Die Strafe des Seth -</a>

Die Barke des Re - Die Strafe des Seth -

Der Tempel des Pharaos ist in Abydos fertig, und auch das dazugehörige Grab wartet auf seinen erlauchten Besitzer. Da ziehen dunkle Wolken an Ägyptens nordöstlicher Grenze auf und breiten ihre Schatten unheilvoll über das von den Göttern geliebte Land aus.