Kein Foto

Dietz, Pierre

Pierre Dietz, Jahrgang 1963, lebt im Rhein-Main-Gebiet und arbeitet als Animationsdesigner, Künstler und Schriftsteller. Deutsch-französische Wurzeln, historische Themen und ein bewegtes Leben im Medienbereich als Kurzfilmemacher, Journalist und Fotograf prägen sein Werk.

Bisher von ihm erschienen sind »King« Artus und das Geheimnis von Avalon, Barakabas plötzlich allein, Briefe aus der Deportation, Resistance und Todesmarsch, Der Stiefmutter-Planet, Orientalische Küche trifft Rheingau-Wein, Intinks kleines ABC sowie das Geisterfestungsfest.

Sisi in der Normandie</a>

Sisi in der Normandie

Sisi, die Kaiserin von Österreich, hat bei ihrem Urlaub 1875 in der Normandie zwei schwere Unfälle. Ist das nur Zufall? Der Autor kommt dank ausführlicher Recherchen auf ein anderes Bild. In einer weiteren Kurzgeschichte geht es um Leichenfunde aus der Zeit der Französischen Revolution neben dem ehemaligen Staatshotel »Dodun«.

King Artus und das Geheimnis von Avalon</a>

King Artus und das Geheimnis von Avalon

„Was denkst du, weshalb die Bretagne bestrebt ist, sich von Frankreich zu trennen? Eines Tages stehen Artus und Merlin wieder auf und erheben dieses Land zum Zentrum der Welt!“ Wundersam, was der junge Marcel Amidieu in der Heimat seiner Tante Louane zu hören bekommt.