Kein Foto

Dilts, Robert B. / Gilligan, PhD, Stephen

Robert Dilts ist seit der Begründung des NLP (Neuro-Linguistisches Program- mieren) in 1975 durch John Grinder und Richard Bandler ein Entwickler, Autor, Trainer und Berater auf diesem Gebiet, das ein Modell für menschliches Ver- halten, Lernen und Kommunikation darstellt. Ebenfalls ist er Mitbegründer des Success Factor Modeling (mit seinem Bruder John) und des Prozesses für Gene- rativen Wandel (mit Stephen Gilligan) Als langjähriger Schüler und Kollege von Grinder und Bandler studierte Robert Dilts persönlich bei Milton H. Erickson, M.D. und Gregory Bateson.
Neben seiner Vorreiterrolle NLP in den Bereichen Bildung, Kreativität, Gesund- heit und Führung anzuwenden, hat er persönlich einen großen Beitrag an den einflussreichen NLP-Techniken der Strategien und Glaubenssysteme sowie der Entwicklung des Systemischen NLP geleistet. Er ist Autor von mehr als 25 Bü- chern und hat u.a. folgende Formate und Modelle entwickelt: Reimprinting, die Disney Imagineering Strategy, Integration von gegensätzlichen Glaubenssätzen, Sleight of Mouth Patterns, die Rechtschreibstrategie, die Allergie-Technik, die Neuro-Logischen Ebenen, den Belief-Change-Zyklus, den SFM Erfolgszirkel und die sechs Schritte des Generativen Coaching (mit Stephen Gilligan).
Als Mitgründer der Dilts Strategy Group ist Robert auch Mitgründer der NLP University International, des Instituts für Advanced Studies of Health (IASH) (fortgeschrittene Gesundheitsstudien) und der International Associati- on for Generative Change (IAGC). An der University of California in Santa Cruz hat Robert seinen Abschluss in Verhaltensorientierter Verfahrenskunde gemacht.
GENERATIVES COACHING Band 3
Vielfältige Ebenen zur Gestaltung des Erfolgs

Dilts, Robert B.

GENERATIVES COACHING Band 3

Es gibt Zeiten im Leben eines jeden Menschen oder in der Ehe, in der Familie, in der Kultur oder im Business, in denen das nicht weiterhilft, was in der Vergangenheit funktionierte, um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein. In diesen Situationen musst du „generativ“ oder „schöpferisch“ werden, um etwas zu erschaffen, das noch nie zuvor existiert hat.