Doris Distler
Doris Distler, im Juni 1963 in Neumarkt/Oberpfalz geboren, legte schon als Kind fest, dass ihr künftiger Beruf Geschichten-Schreiberin sein sollte. Nach einer Ausbildung zur Redakteurin und PR-Fachfrau arbeitete sie viele Jahre für Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen und mit eigener PR-Agentur, bis sie sich auf das Schreiben von Romanen konzentrierte. 2020 veröffentlichte sie im Spielberg-Verlag ihren ersten Roman "Liberté am Blomenhof".
Bei Zeus!
Warum ist gerade so viel Chaos auf der ganzen Welt? Die alten griechischen Götter haben schon immer in die Welt eingegriffen und für viel Verwirrung gesorgt. Was so locker-leicht-humorvoll daherkommt, hat durchaus wissenschaftliche Hintergründe.
Liberté am Blomenhof
Kathis Cousine kauft das alte verschlafene Anwesen Blomenhof bei Neumarkt. Sie will es zusammen mit ihrem Partner wieder zum Leben erwecken. Kathi ist Journalistin, sie interessiert sich für die Geheimnisse, die sich um dieses Anwesen ranken und stößt dabei auf Unglaubliches: Als 1796 Napoleons Truppen die Stadt in der Oberpfalz belagern, lernt der Feldherr die verheiratete Annamirl Gailer vom Blomenhof kennen.



