Kein Foto

Dr. Iris Dittmer

Das Gute und Tragfähige im Leben suchen - und es in unfreundlichen Lebenslagen immer wieder finden: Dieses Ziel verfolge ich seit vielen Jahren in der Lebensberatung eines Kreisdiakonieverbands und an 2 Hochschulen für Soziale Arbeit mit Menschen, die Unterstützung suchen oder mit Studierenden. Welch eine Freude!
Ich bin promovierte Sozialwissenschaftlerin, Sozialarbeiterin, Resilienzcoach, System. Beraterin und beschenkt mit einem erfrischenden Sohn und einem wunderbaren Mann. Weitere Quellen der Inspiration sind gute Freunde, Tanzen, Radeln, Wandern, gemeinsam kochen, essen, spielen und immer die Natur; Sprünge ins kalte Wasser, mal Abheben mit einem Paraglider, die Segel setzen oder Bogenschießen. Und was wäre ich ohne Bücher, Englisch, Ballett, Musik, Kunst -und meinen Sportverein?
Wenn nichts mehr läuft, dann geht noch was!

Wenn nichts mehr läuft, dann geht noch was!

Dieses Buch ist ein Anstoß zur gesunden Selbstfürsorglichkeit in harten Zeiten. Viele Menschen stehen eigentlich voll im Leben und bewältigen auch kurzfristigen Stress ganz gut. Doch dann kommt es, vor allem wenn Belastungen lange anhalten oder zu massiv werden, zu Situationen, in denen nichts mehr möglich scheint.