- Web
- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 6
- Fragen & Antworten
Ditmar Doerner
Ditmar Doerner hat in den 1970ern lesen und schreiben gelernt und seitdem nicht mehr damit aufgehört. Weil er durch seine Arbeit als Autor für den WDR nur Fernsehbeiträge von maximal vier Minuten schreiben darf, versucht er, die restlichen Worte in seinen Kriminalromanen unterzubringen. Bislang ist ihm das mit sieben veröffentlichten Romanen gelungen. Ditmar Doerner lebt gemeinsam mit seiner Familie in der Nähe von Bonn.
Der größte Verrat
Das Archiv der Universität Bonn birgt seit langer Zeit ein dunkles Geheimnis, dem der britische Student Archie Grant auf die Spur kommt. Eines Tages ist er nach einer Weihnachtsfeier spurlos verschwunden. Seine drei besten Freunde machen sich auf die Suche nach ihm und entdecken eine lange unentdeckt gebliebene Verschwörung.
Bonn Underground
Eine mysteriöse Postkarte in den Wohnungen zweier getöteter Frauen bringt die beiden Kommissare Margot Lukas und Fabian Faust auf die Spur eines kaltblütigen Mörders. Dieser scheint es auf alleinstehende Frauen abgesehen zu haben.Während Margot Lukas durch einen Undercover-Einsatz versucht, den Täter einzukreisen, versetzt ein anderes Ereignis Bonn in Angst: Der Braunbär eines durchreisenden Zirkus ist aus seinem Käfig entflohen und in den Ennertwald geflüchtet.
Marie
Vorweihnachtsstimmung kommt bei den beiden Bonner Kriminalhauptkommissaren Margot Lukas und Fabian Faust erst einmal nicht auf. Sie haben einen ganz besonderen Fall zu lösen: Wenige Stunden, nachdem sie ihre Pflegetochter getötet hat, wird die Mörderin umgebracht – und zwar auf die exakt gleiche Weise.
Marie - Ein stiller Tod
Vorweihnachtsstimmung kommt bei den beiden Bonner Kriminalhauptkommissaren Margot Lukas und Fabian Faust erst einmal nicht auf. Sie haben einen ganz besonderen Fall zu lösen: Wenige Stunden, nachdem sie ihre Pflegetochter getötet hat, wird die Mörderin umgebracht und zwar auf die exakt gleiche Weise.
Exitus Venusberg
Ein junger Assistenzarzt liegt ermordet in den Katakomben des Universitätsklinikums Bonn. Die beiden Kommissare Margot Lukas und Fabian Faust finden zuerst trotz wenig Schlaf und eifrigen Nachforschungen weder Mörder noch mögliches Motiv. Auch die Ermittlungen in der Familie des Opfers und im Studentenheim, in dem der Arzt bis zu seinem Tod lebte, bringen die beiden nicht weiter.





