Sylvia Döttlinger
Nach der Diagnose Brustkrebs begann ich, meinem Leben neu zuzuhören und darüber zu schreiben - ehrlich, tief und lebensnah. Selbstfürsorge ist dabei mein zentrales Thema: nicht als Lifestyle, sondern als bewusste Lebenshaltung. Ich erzähle von Wendepunkten, Verletztlichkeit und der Kraft kleiner Schritte. Ich erzähle von mutigen Entscheidungen und dem Geschenk Leben, das definitiv zu kurz ist für Irgendwann. Ich möchte insbesondere Frauen erinnern: an ihre Werte, an sich, an das, was wirklich zählt.
Ich schreibe nicht, weil nach der Diagnose Krebs alles zerbrochen war, sondern weil ich spürte, da ist noch mehr: Mehr Tiefe, mehr Echtheit, mehr vom Leben, mehr von mir.
Mit meinen vier Männern und Kater Pauli lebe ich in den Tiroler Bergen. Bei so viel Testosteron und männlicher Energie tauche ich, so oft es mir möglich ist, in die Welt meiner Bücher ab - sowohl schreibend als auch lesen.
Fragen an Sylvia Döttlinger
Zwischen den Tönen
Hast du dich jemals gefragt, welche verborgenen Gefühle und Geschichten zwischen den Zeilen eines Liedes erzählt werden?Manchmal genügt ein einzelner Klang oder ein Wort, um dich tief zu berühren und zum Nachdenken zu bringen. Eine Melodie, die mit deinem Innersten schwingt und dich daran erinnert, wer du wirklich bist.
Marie und das rosa Kuvert
Wer braucht schon einen Coach?Ist doch alles gut so wie es ist. Basta!Eigentlich ist alles in Ordnung.Marie führt genau das Leben, von dem sie immer geträumt hat.Trotzdem schleicht sich still und leise Unzufriedenheit ein. Plötzlich scheint die gemütliche bayrische Vorstadtidylle zu klein und das tägliche Familienchaos zu groß.





