Autor: Dorn, Thomas

© Thomas Dorn

Thomas Dorn

Nach dem Abitur und dem Maschinenbaustudium lebte und arbeitete Thomas Dorn (Jahrgang 1958, geboren in NRW) mit seiner Familie in verschiedenen Bundesländern und Spanien. Bereits in jungen Jahren las er gerne und regelmäßig. Während dieser Reise entwickelte sich auch der Wunsch, einmal selbst zu schreiben. Anfänglich lernte er dabei, die richtigen Wörter, Sätze und passenden Inhalte beim Verfassen von originellen oder nachdenklichen Texten für Geburtstags-, Weihnachts- und Glückwunschkarten zu gebrauchen. Nach dem Ende des Arbeitslebens 2018, hatte er dann endlich ausreichend Zeit, seinen ersten Roman, einen Thriller, zu schreiben, den er mittels Self-Publishing 2020 veröffentlichte. Seitdem hat er zwei weitere Werke im Self-Publishing bei BoD veröffentlicht.

Thomas Dorn nimmt mit 2 Titeln am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Thomas Dorn

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Am seidenen Faden

Am seidenen Faden

Zuerst die Diagnose Demenz und dann noch zufälliger Zeuge eines Mordes, an den er sich nur bruchstückhaft erinnert. Keine Polizei der Welt wird ihm glauben. Hectors Leben ändert sich schlagartig! Das Verbrechen kann er nur selbst aufklären. Hilfe erhält er von seiner neuen Nachbarin, einer pensionierten Grundschullehrerin.

Canasta

Canasta

Kann man den Tod besiegen? Schwierig. Doch Katharina versucht es. Dabei kommt ihr allerdings der Sensenmann persönlich in die Quere. Er ist wählerisch und holt nicht jede und jeden.Mit Wagemut und Chuzpe lockt Katherina den Sensenmann in ein Canasta-Spiel.

Goldener Herbst

Goldener Herbst

Was haben ein Bundesbanker, ein arbeitsloser Ingenieur und ein spielender Trucker mit den Goldreserven der Bundesrepublik Deutschland gemeinsam? Sie wollen die Deutsche Bundesbank, die Bundespolizei und ihr gebeuteltes Selbstwertgefühl überlisten und eine halbe Tonne Gold unerkannt aus Argentinien über Deutschland nach Spanien holen.