Autor: Draven, Celeste

Celeste Draven

Seit 1992 schreibe ich unter dem Pseudonym "Celeste Draven" und habe 2000 an einer Ausschreibung teilgenommen. Dort hat mein Gedicht "Das Unerreichbare" einen Platz in der Antologie der Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichts gefunden. Daraufhin wurde dieses Gedichts mehrfach in kleinen Dark Romance oder Dunkelromanen abgedruckt. Nach einigen Versuchen, wie der Teilnahme am Neusser Krimi und dem Nosbuch-Plot habe ich dann 2020 meinen ersten Gedichteband "Lyrische Gegebenheiten" selbst veröffentlicht. Daraufhin wurde das KKL-Magazin auf mich aufmerksam und hat das Gedicht "Kopflastig" in ihrem Magazi vorgestellt. 2022 habe ich dann "Ein Pinselstrich zwischen uns - Teil 1 - Gehärtete Farbe" veröffentlicht, ein Jahr später Teil 2 "Impastowirbel" (Wortpatin). 

In diesem Sommer erscheint der erste Teil eines mehrteiligen Romans.  

Celeste Draven nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Celeste Draven

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Wunschlustleuchten

Wunschlustleuchten

Band 1 eines mehrteiligen Romans über die Liebe, mit Musik, Drama, Humor und ganz viel Gefühl.

Ein Pinselstrich zwischen uns

Ein Pinselstrich zwischen uns

Die Reise von Vivienne und Dante geht weiter. Statt fröhliches Miteinander müssen sie alle ihre Kräfte vereinen, um unerwartetes, sowie eine schreckliche Situation zu überstehen. Kann Liebe alle Wunden heilen?

Ein Pinselstrich zwischen uns

Ein Pinselstrich zwischen uns

Was ist,wenn die Liebe auf den zielt, der damit nicht gerechnet hat?wenn die Frau viel älter ist? Das ist «Ein Pinselstrich zwischen uns« und die Geschichte von Vivienne und Dante. Vivienne begegnet dem Arzt Dr. Dante Casimiro Adler. Dieser ist viel jünger als sie.

Lyrische Gegebenheiten

Lyrische Gegebenheiten

Eine Gedichtsammlung über die Liebe, Einsamkeit, Sehnsucht, Tod und die Kraft, die in uns schlummert. Ob es das erste veröffentliche Gedicht "Das Unerreichbare" ist, wo es u.a. heißt "Hilflosigkeit der eigenen Unfähigkeit lässt mich schweben, ich falle.