- Publikationen ca: 6
- Buchbewertungen ca: 1
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Drewing, Ingrid Herta
Nach dem Studium der Germanistik, Philosophie, Kunstgeschichte und Geographie arbeitete sie 36 Jahre lang als Lehrerin für Deutsch, Erdkunde und Ethik in Mainz, leitete auch eine Theater-Arbeitsgemeinschaft .
Seit 2008 ist sie pensioniert, ihre Kinder sind erwachsen, so hat sie Zeit zum Schreiben,
Von den ca.4500 Gedichten, die sie geschrieben hat, sind viele in Anthologien, Schulbüchern, eigenen Büchern, Zeitungen, im Internet und auf ihrer Homepage zu finden. Auch wurden schon einige Gedichte vertont.
“Ich liebe an der Lyrik die Einheit von Klang, Bild und Gedanke. Stimmungen, Gefühle, Eindrücke, die mich bewegen, kann ich so festhalten."
Herbst
HERBST nimmt den Leser mit auf eine poetische Reise in den Herbst, wie wir ihn in Mitteleuropa kennen und lieben.In unterschiedlichen Gedichtformen wird die vielfältige Schönheit dieser Jahreszeit beleuchtet. Die Autorin hat sowohl Formen der traditionellen als auch der modernen Lyrik gewählt.
Wiesbaden
WIESBADEN lädt in Gedichten und Fotografien dazu ein, in verschiedene jahreszeitlich geprägte Stimmungen und Bilder dieser schönen Stadt einzutauchen.Dieses Buch soll kein Stadtführer sein, der die Bauten des Historismus würdigt.(Wer das sucht, der sei auf Prof.
Der schwarze Ritter und andere Erzählgedichte
DER SCHWARZE RITTER und ANDERE ERZÄHLGEDICHTEist ein poetisches Kaleidoskop, das auf ernste, aber auch humorvolle Weise Probleme des menschlichen Lebens aufzeigt. In Fabeln und Parabeln, aber auch in Balladen und anderen Erzählgedichten beleuchtet die Autorin sowohl Erfahrungen der Gegenwart als auch Fragen, die die Zukunft des Menschen betreffen.
Zeit der Sterne
Das Taschenbuch ZEIT DER STERNE lädt in Gedichten und Geschichten dazu ein, in die stimmungsvolle Advents-Weihnachts und Winterzeit einzutauchen.Beschauliche Texte für Erwachsene, aber auch Gedichte, die besonders Kinder ansprechen, lassen in vielen unterschiedlichen poetischen Formen die Facetten dieser besonderen Zeit anschaulich werden.
Lichte Tage
LICHTE TAGE lädt dazu ein, den hellen Tagen des Jahres auf poetische Weise nachzuspüren.In unterschiedlichen Gedichten lässt das lyrische Ich die Stimmung wohltuender Augenblicke aufleuchten, die bei uns in verschiedenen Landschaften und Situationen während des Jahreslaufs erfahrbar sind.
Floras Geschenke
Das Taschenbuch FLORAS GESCHENKE überreicht Menschen, die Poesie mögen, einen Strauß vielfältiger Gedichte zu Blumen und Pflanzen, wie wir sie während der verschiedenen Jahreszeiten in unserem Land in Garten, Park und Wald finden dürfenoder auf dem Balkon hegen.