- Publikationen ca: 12
- Buchbewertungen ca: 190
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Ebels, Dieter
Der in Duisburg geborene Autor ist in nahezu allen Buch-Genres zuhause. Aus seiner Feder stammen Bücher über die Geschichte seiner Heimatstadt, Krimis, Thriller, Humoreske, Jugend-Fantasy und auch Kinderbücher. Auszüge seines authentischen Werkes Helene - Eine Kriegskindheit finden sich sogar in Geschichtsschulbücher wieder.
Das Schwert des Damokles
Dieter EbelsDas Schwert des DamoklesAls Kommissarin Silvia Muisfeld und ihre Kollegen Tibo Nowack und Sven Söhlbach zum Tatort, an dem eine ermordete Frau aus der Obdachlosenszene gefunden wurde, gerufen werden, wissen sie zunächst nicht, in welche Richtung sie ermitteln sollen.
Rache
Dieter EbelsRacheAuf einem mit Metallschrott beladenen Eisenbahnwaggon wird eine tote Frau entdeckt. Es stellt sich heraus, dass sie ermordet wurde. Kommissarin Silvia Muisfeld und ihre beiden Kollegen Sven Söhlbach und Tibo Nowack stehen vor einem Rätsel.
Scador
Eigentlich wollten die zwei Freunde Thomas Winter und Axel Bertram ihren Urlaub auf der Insel Scad vor der irischen Küste genießen. Sie ahnen nicht, dass auf Scad ein Armreif aus einer unbekannten Zeit gefunden wurde, ein uraltes Relikt, dessen Besitz große Macht verspricht.
Das dunkle Vermächtnis des Kaiserbergs
Ein mutmaßlicher Serienmörder stellt Kommissarin Silvia Muisfeld und ihre Kollegen Sven Söhlbach und Tibo Nowack vor eine schwere Aufgabe. Der Täter tötet seine Opfer oben auf dem Kaiserberg vor der großen Felswand. Hinter dieser steinernen Wand befindet sich auch heute noch eine fast vergessene Tropfsteinhöhle.
Der Brunnenmörder
Dieses Mal haben es die Kommissarin Silvia Muisfeld und ihre beiden Kollegen Sven Söhlbach und Tibo Nowack mit einem besonders tückischen Fall zu tun. Die Opfer eines Mörders, der es auf Frauen mit rotbraunen Haaren abgesehen hat, werden liegend auf historischen Brunnen gefunden.
Mord am Magic Mountain
Auf der berühmten Duisburger Landmarke Tiger & Turtle wird ein Mordopfer gefunden. Die Kommissarin Silvia Muisfeld und ihre beiden Mitstreiter, Sven Söhlbach und Tibo Nowack, tappen zunächst im Dunklen, während der Täter bereits weitere Morde plant.
Dionysius
Der grausame Fund einer enthaupteten Frau vor der kleinen St. Dionysius-Kapelle stellt Kommissarin Silvia Muisfeld und ihren Kollegen Sven Söhlbach vor ein Rätsel. Als ein weiteres, genauso hingerichtetes Mordopfer gefunden wird, steht schnell fest, dass es der selbe Täter ist.
Die Toten vom Wambachsee
Die Leiche einer nackten, jungen Frau treibt in einem Ruderboot auf dem Wambachsee. Schnell stellt sich heraus, dass sie einem Mord zu Opfer gefallen war. Auch dieses Mal ist es ein verzwickter Fall für den Kommissar Sven Söhlbach und seiner Kollegin Silvia Muisfeld.
Der schwarze Golk
Ein Junge schwört, auf Wangerooge ein Alien gesehen zu haben. Steht der Fund einer ermordeten Frau mit dieser Sichtung in Verbindung? Die Kommissare Wagner und Reinders ermitteln. Es stellt sich heraus, dass eine tote Frau, die vor einigen Jahren gefunden wurde, auch ein Opfer dieses Mörders war.
Die Bestie von Juist
Eigentlich möchte Hauptkommissar Günter Wagner nur seinen wohlverdienten Urlaub auf Juist verbringen. Dann wird auf der Insel eine bestialisch ermordete Frau gefunden. Nach dem Fund eines weiteren Mordopfers greift Wagner in die Ermittlungen ein. Als der Mörder, ein hochintelligenter Psychopath, davon erfährt, treibt er ein grausames Spiel mit dem Kommissar.
Ruhrmord
Als am Ufer der Ruhr ein ermordeter Mann gefunden wird, ahnen die Kommissare Silvia Muisfeld und Sven Söhlbach noch nicht, dass der Täter bald schon ein zweites und ein drittes Mal zuschlägt. Da der Täter glaubt, dass Silvia Muisfeld ihn erkannt hat, entführt er die Kommissarin mit dem Ziel, auch sie auf grausame Weise zu töten.
Ghandoya
GHANDOYA, DAS GEHEIME LAND ist ein mitreißender und fesselnder Jugend-Fantasy-Thriller des erfolgreichen Krimi-Autors Dieter Ebels. Die drei Jugendlichen Thorsten, Kristin und Karina entdecken in einem alten Gewölbe die Hinterlassenschaften der Zauberin Ledja.