- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 35
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Edelmann-Amrhein, Ruth
Ruth Edelmann-Amrhein entdeckte ihre Liebe zum Schreiben erst in ihrer zweiten Lebenshälfte. Es erfüllt sie, mit ihren Geschichten Menschen zu unterhalten und zu berühren. Seit 2017 gehört sie den Mörderischen Schwestern e. V. an. Zusammen mit ihrem Mann lebt die Mutter zweier erwachsener Söhne in Württembergs Mitte, in Aichtal.
Theodora und die Macht des Bösen
Beim Spaziergang im Wald findet eine Rentnerin die Leiche einer jungen Frau. Wer hat sie getötet? Dies zu klären, obliegt Theodora Klein und ihrem Assistenten Georg Eisele. Obwohl der neue Staatsanwalt den Ermittlungen manchmal etwas im Weg steht, geht die Aufklärungsarbeit der Kommissare dennoch zügig voran.
Theodora und der Tod des Richters
Die Geheimnisse eines toten Richters, ein altes Tagebuch und ein unaufgeklärter Mord vor mehr als 40 Jahren beschäftigen Theodora Klein und ihren Assistenten Georg Eisele in ihrem zweiten gemeinsamen Mordfall. Dieser führt sie über die Grenzen der Landeshauptstadt Stuttgart hinaus auf die Schwäbische Alb ins geheimnisvoll schöne Lautertal.
Theodora und der Tod des Richters
Die Geheimnisse eines toten Richters, ein altes Tagebuch und ein unaufgeklärter Mord vor mehr als vierzig Jahren beschäftigen Theodora Klein und ihren Assistenten Georg Eisele in ihrem zweiten gemeinsamen Mordfall. Dieser führt sie über die Grenzen der Landeshauptstadt Stuttgart hinaus auf die Schwäbische Alb ins geheimnisvoll schöne Lautertal.
Theodora und der Engel des Todes
Kriminalkommissarin Theodora Klein ist in einer Sinnkrise. Schon lange ist in der Landeshauptstadt nichts Aufregendes mehr geschehen, auch ihr Privatleben bietet wenig Anlass zur Freude. Theodoras einzige Freuden sind die Ratte Mephisto, ihre Tarotkarten sowie der Genuss einer Flasche Rotwein und eines Joints am Abend.