- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 19
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Eder, Gottlieb
- Der Fischer und das fremde Wasser - Eine Liebeserklärung an die Federkraft der Rute und unseren Planeten
- Wildes Reisen - Der Pinzgauer Weltenbummler Gottlieb Eder reist in die Mongolei
Gottlieb Eder ist im Sternzeichen des Schützen geboren. Sein Fernweh liegt somit in den Sternen. Schwimmen, Tauchen, Raften und Fliegenfischen zählen zu seinen Steckenpferden. Im und am Wasser fühlt er sich wohl wie ein Fisch. Gottlieb Eder hat landwirtschaftliche Wurzeln und sein Lebensmittelpunkt ist der Pinzgau. Dennoch zieht es ihn immer wieder in die Ferne. Besonders naturbelassene Flüsse oder weitläufige Landschaften, wie sie in der Mongolei zu finden sind, haben es ihm angetan.
Der Fischer und das fremde Wasser - Eine Liebeserklärung an die Federkraft der Rute und unseren Planeten
Unendliche Weiten zwischen den Kulturen, unbändige Kraft der Schöpfung am Haken. Die Sehnsucht nach gewaltigen Flusslandschaften lockt uns in unbekanntes Terrain. Nur hier können wir sie finden, die wahre Freiheit des Fliegenfischens. Irgendwo zwischen Ninilchik, verwilderten Alpen und mongolischem Wasser werfen wir den Köder aus.
Wildes Reisen - Der Pinzgauer Weltenbummler Gottlieb Eder reist in die Mongolei
Mongolei! Reiseprospekte und Internet-Recherchen versprachen unglaubliche Eindrücke in den endlosen Weiten der zentralasiatischen Steppe. Doch die Realität sieht anders aus: Das Hotel ist verwahrlost, und die stille Idylle der Jurtensiedlung außerhalb des Speckgürtels von Ulan Bator wird von penetrant stinkenden Plumpsklos ohne fließend Wasser geprägt.