Kein Foto

Andrea Ego

Die Autorin Andrea Ego entdeckte schon in ihrer frühesten Schulzeit Bücher für sich. Das Abtauchen in fremde Welten hat sie von Beginn weg fasziniert. In ihrer Jugendzeit hat sie mit dem Schreiben begonnen und seither hat es sie nie mehr so richtig losgelassen.
Andrea liebt neben dem Schreiben ihre Familie über alles, die Schweizer Berge, Schokolade, ihren Garten und das Fotografieren.

Das Reissen der Magie

Das Reissen der Magie

Zwei Welten, verbunden durch eine unbekannte Kraft, und ein Beben, das sie zu zerstören droht. Skadi steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Auf die Forschungen ihrer besten Freundin, die an fremde Welten glaubt, gibt sie nicht viel – bis sie selbst in einer solchen landet: in der Baumstadt Urudan.

Zarte Klänge zwischen uns

Zarte Klänge zwischen uns

»Ich bringe jede zum Singen.« Ein unbedacht dahergesagter Satz bringt Sänger John eine Wette ein, die er nicht gewinnen kann. Lara trifft keinen Ton, aber er soll sie zur Sängerin ausbilden. Darauf hat er keine Lust – bis sie tanzt und damit längst vergessene Saiten in ihm zum Klingen bringt.

Waffensalat, eiskalt serviert

Waffensalat, eiskalt serviert

In der Fantasy spielen Waffen eine riesige Rolle. Doch was machen Waffenhändlerinnen und ihre Verwandten nach Ladenschluss? Und welchen Schweizer Sagengestalten begegnen sie auf dem Heimweg?Die Geschichten in diesem Buch folgen abenteuerlichen Kampf- und Kochspuren und verraten nebenbei Nützliches für das Zähmen magischer Pferde und Streitgespräche mit Tod und Teufel.

Herzenstanz in Reykjavík

Herzenstanz in Reykjavík

Leandra tanzt durchs Leben. In Island arbeitet sie an einem Forschungsprojekt und findet Freunde, ausserdem fegt sie bei jeder Gelegenheit zur heissgeliebten Swingmusik über das Parkett. Die Vergangenheit holt sie ein, als Gerry überraschend ihren Weg kreuzt.

Schmiedefeuer

Schmiedefeuer

Eine Schmiedin, von den Göttinnen gesegnet. Ein magischer Schlüssel, auf den die Welt wartet. Ein wildes Feuer, der Verdammnis geweiht. Die zurückhaltende Tindra erlernt das Schmiedehandwerk. Durch Zufall gelingt ihr, was bisher nur die alten Meisterschmiede vollbrachten: Sie stellt einen magischen Schlüssel her.

Schattenherz

Schattenherz

Ein Feuer, das in dir brennt. Eine Göttin, die auf Rache sinnt. Ein Vergessener, der in den Schatten lauert. In Erendals Osten brechen Kämpfe aus, die nicht nur das Land, sondern auch die Göttinnen bedrohen. Auf dem Weg zu den sagenumwobenen Drachentürmen gerät Tindra zwischen die Fronten.

Drachentanz

Drachentanz

Ein Bote, der seinem Gott verfällt. Eine Schmiedin, zum Tanzen geboren. Ein Fürst, der in seinem Feuer aufgeht. Sunyu brennt. Nach der verheerenden Schlacht schwört sich der verzweifelte Schmiedegeselle Rache, um den ohnmächtigen Schmerz in seinem Inneren zu betäuben.

Im Bann des Gedankenlesers

Im Bann des Gedankenlesers

Die angehende Druidin Sono flüchtet auf Geheiss ihres Lehrers mit einem verfeindeten Erdendruiden, um ihn vor geheimnisvollen Angreifern zu schützen. Doch plötzlich gerät sie selbst ins Visier eines machthungrigen Gedankenlesers, der sie manipulieren und ihre Kräfte für seine Rachepläne nutzen will.

Whiskyliebe in den Highlands

Whiskyliebe in den Highlands

Hingabe ist das Elixier des Lebens, ohne das das Leben sinnlos ist. Nach dem überraschenden Tod ihres Patenonkels reist Eileen mit einem klaren Ziel nach Schottland: Sie will seine Destillerie in gute Hände verkaufen. Der hochnäsige Ninian Kerr ist dafür sicher nicht geeignet, obwohl er die Liebe zur Brennerei mit jedem Tag mehr in ihr weckt.

Der Wintergöttin gefrorenes Herz

Der Wintergöttin gefrorenes Herz

Rani hat ihre Träume von Abenteuern und einem Ende des Ewigen Winters längst unter der dicken Schneedecke ihrer Heimat begraben. Als ein Barde auftaucht und sie auf sein bislang grösstes Abenteuer einlädt, entfacht ihre Sehnsucht nach Freiheit neu.

Frühling im Herzen

Frühling im Herzen

Danielle droht ihr mit Herzblut geführtes Büchercafé zu verlieren, nachdem ein Freund das dafür geliehene Geld zurückfordert. Ausgerechnet da taucht Hagen auf, ein reicher Schnösel, der ihren Frühling viel wärmer macht - und ihre Welt wie ein Herbststurm durcheinanderbringt.