Kein Foto

Eisert, Christian

Christian Eisert, geboren 1976 in Berlin (Ost), ist TV-Autor, Satiriker und Comedy-Coach. Er war acht Jahre lang Autor für Harald Schmidt und schreibt für die Fernsehshows „Alfons und Gäste“ und „Grünwald Freitagscomedy“ sowie für „Shopping Queen“ und „Löwenzahn“. Sein Reisebericht "Kim und Struppi – Ferien in Nordkorea" stand über ein Jahr lang ganz oben auf der Spiegel-Bestseller-Liste.
„Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke“</a>

„Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke“

Wie die Briten Deutschland entdeckten - die skurrilste Reiseerzählung des JahresBayerns Straßen sind eine Katastrophe, unter deutschen Hotel-Bettdecken droht Reisenden der Tod durch Erfrieren und die teutonische Küche ist das kulinarische Grauen. Der erste britische Deutschland-Reiseführer – verfasst von keinem Geringeren als dem Erfinder des Genres John Murray – lässt kaum ein gutes Haar am damals beliebtesten Reiseziel der Welt.

"Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke"</a>

"Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke"

Wie die Briten Deutschland entdeckten - die skurrilste Reiseerzählung des JahresBayerns Straßen sind eine einzige Katastrophe, unter deutschen Hotel-Bettdecken droht dem Reisenden der Tod durch Erfrieren und die einheimische Küche ist einfach nur zum Abgewöhnen.

Kim und Struppi</a>

Kim und Struppi

Wie viele Touristen jährlich Nordkorea besuchen, lässt sich exakt sagen: wenige. Dabei hält so ein Urlaub im Reich von Kim Jong-un viele Überraschungen bereit: Autobahnen ohne Autos, Hotels, in denen der fünfte Stock fehlt, und ein Tänzchen an der gefährlichsten Grenze der Welt – zu den Klängen von „Tränen lügen nicht“.