Kein Foto

Christian Eisert

Christian Eisert, geboren 1976 in Berlin (Ost), ist TV-Autor, Satiriker und Comedy-Coach. Er war acht Jahre lang Autor für Harald Schmidt und schreibt für die Fernsehshows „Alfons und Gäste“ und „Grünwald Freitagscomedy“ sowie für „Shopping Queen“ und „Löwenzahn“. Sein Reisebericht "Kim und Struppi – Ferien in Nordkorea" stand über ein Jahr lang ganz oben auf der Spiegel-Bestseller-Liste.
„Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke“

„Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke“

Wie die Briten Deutschland entdeckten - die skurrilste Reiseerzählung des JahresBayerns Straßen sind eine Katastrophe, unter deutschen Hotel-Bettdecken droht Reisenden der Tod durch Erfrieren und die teutonische Küche ist das kulinarische Grauen. Der erste britische Deutschland-Reiseführer – verfasst von keinem Geringeren als dem Erfinder des Genres John Murray – lässt kaum ein gutes Haar am damals beliebtesten Reiseziel der Welt.

"Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke"

"Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke"

Wie die Briten Deutschland entdeckten - die skurrilste Reiseerzählung des JahresBayerns Straßen sind eine einzige Katastrophe, unter deutschen Hotel-Bettdecken droht dem Reisenden der Tod durch Erfrieren und die einheimische Küche ist einfach nur zum Abgewöhnen.

Kim und Struppi

Kim und Struppi

Wie viele Touristen jährlich Nordkorea besuchen, lässt sich exakt sagen: wenige. Dabei hält so ein Urlaub im Reich von Kim Jong-un viele Überraschungen bereit: Autobahnen ohne Autos, Hotels, in denen der fünfte Stock fehlt, und ein Tänzchen an der gefährlichsten Grenze der Welt – zu den Klängen von „Tränen lügen nicht“.