Die Tote am Mahnmal

Die Tote am Mahnmal

Der quirlige Bobtail Limey führt sein Herrchen beim Gassigehen zu einem makabren Schauspiel am Itzehoer Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus: Die dort zur Schau deponierte Leiche einer unbekannten und seltsam bekleideten alten Frau gibt Kriminalhauptkommissar Madsen und seinem Mitarbeiterteam der MoKo II allerhand zu lösende Rätsel auf.

Dreizehn zu Tisch im Dezember

Dreizehn zu Tisch im Dezember

Ein mysteriöser Einbruch in eine Hamburger Privatbank, der tödliche Anschlag auf dessen Prokuristen auf einer Autobahnausfahrt im Kreis Steinburg und ein hierbei verschwundener Aktenkoffer mit mutmaßlich brisanten Cum-Ex-Dokumenten vereint die SOKO aus Beamten der Landeskriminalämter in Hamburg und Kiel sowie der Itzehoer MoKo II in deren Aufklärungsbemühungen.

November Ragtime Blues

November Ragtime Blues

Auch in den Elbmarschen häufen sich kriminelle Sprengungen von Geldautomaten in Bankfilialen. Dabei nehmen die Täter kollaterale Schäden an Gebäuden und die Verletzung und sogar den Tod von unbeteiligten Anwohnern billigend in Kauf. Nach einem solchen Anschlag in Oldenmoor bilden die Kieler Behörden eine SoKo unter Leitung von LKA-Kriminalrat Dr.

Mörderische Hassliebe im Oktober

Mörderische Hassliebe im Oktober

Nach der gelungenen Festnahme einer Bande von Pseudopolizei-Trickbetrügern fahnden die Kieler LKA-Sonderermittler um Nili Masal vereint mit Sören Madsens Itzehoer Mordkommission nach dem Mörder einer umstrittenen Fernsehmoderatorin in Oldenmoor. Hierzu scheinen zwei ähnlich geartete, ungelöste Cold Cases aus Hamburg und im Nordseewatt zu passen, wegen denen Kriminalhauptkommissar Motti Wunderlich vom LKA Hamburg hinzugezogen wird.