Kein Foto

Peter Emmrich

Peter Emmrich ist Diplom-Biologe, Chemiker und Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Sportmedizin, Manuelle Medizin und Palliativmedizin. Er führt in Pforzheim eine Hausarztpraxis und hat einen Lehrauftrag für Allgemeinmedizin an der Universität Tübingen. Als Präsident des Europäischen Naturheilbundes e.V., Vizepräsident des Zentralverbandes der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin e. V. (ZAEN) und Vorstandsmitglied der Hufelandgesellschaft e. V. befasst er sich seit Jahren intensiv mit natürlichen Heilverfahren und biologischer Medizin.
Vital- und Heilpilze

Vital- und Heilpilze

Seit über 5.000 Jahren verzehren die Chinesen bestimmte Pilzarten wegen ihrer Gesundheit erhaltenden Eigenschaften. Diese nennt man Vital- oder auch Heilpilze. Sie können sowohl für akute Erkrankungen als auch zur Heilung von chronischen Leiden eingesetzt werden.

Gesund durch Heilpflanzensäfte

Gesund durch Heilpflanzensäfte

Lebenskraft durch Pflanzensaft!Trinken Sie sich einfach gesund …mit frisch gepressten Heilpflanzensäften. Sie sind geballte Pflanzenkraft, da in den Säften die hoch konzentrierten Inhaltsstoffe der ganzen Pflanze enthalten sind, die bei vielen Gesundheitsproblemen rasch Abhilfe schaffen – und das ganz ohne Nebenwirkungen.

Die Essenz der Wildkräuter

Die Essenz der Wildkräuter

Heilkräuter-Tinkturen für Ihre HausapothekeDirekt vor unserer Haustür liegt ein ungehobener Schatz … die reiche Welt der Wildkräuter. Der Allgemeinmediziner und Biologe Peter Emmrich stellt hier 18 wirkkräftige Kräuter und die in seiner Praxis erprobten Tinkturen daraus vor, die bei einer Vielzahl von Beschwerden eingesetzt werden können, wie die teils verblüffenden Erfolge aus der Praxis des Autors beweisen.

Die Kraft der Heilpflanzen

Die Kraft der Heilpflanzen

Ayurveda bedeutet „Wissen vom Leben“ und ist die älteste Behandlungsform in der bereits Kräutern und Pflanzen besondere Wirkungsweisen zugeschrieben wurden.Die hier beschriebenen Heilpflanzen haben sich teilweise über Jahrtausende hinweg bewährt und werden heute in der modernen Medizin erfolgreich zur Behandlung von Krankheiten und zur Gesunderhaltung eingesetzt.

Knospenmedizin

Knospenmedizin

Bei der Knospenmedizin, auch Gemmo­therapie genannt, wird das Wertvollste der Pflanzen, nämlich die Kraft und Vitalität der ganz jungen Knospen und Triebe genutzt.Im Embryonalgewebe der Pflanzen sind alle genetischen Informationen vorhanden. Es enthält spezielle Enzyme, Vitamine, pflanzliche Eiweiße und Wachstumshormone, die die Pflanze später nicht mehr hat.

Das 1×1 der Knospenmedizin

Das 1×1 der Knospenmedizin

Sowohl die Knospenmedizin (lat. „Gemmotherapie“) als auch die Schüßler-Salze haben sich schon seit vielen Jahrzehnten weltweit als bewährte Therapieverfahren einen Namen gemacht. Erstmalig finden Sie hier eine genaue Beschreibung der Knospenmittel nach Dr.

Die wunderbare Heilkraft der Vital- und Heilpilze

Die wunderbare Heilkraft der Vital- und Heilpilze

Seit über 5.000 Jahren verzehren die Chinesen bestimmte Pilzarten wegen ihrer die Gesundheit erhaltenden Eigenschaften. Diese nennt man Vital- oder auch Heilpilze. Sie können sowohl für akute Erkrankungen als auch zur Heilung von chronischen Leiden eingesetzt werden, nicht nur zur Stärkung des Immunsystems, sondern auch aufgrund ihrer Heilkräfte bei den sogenannten Autoimmunerkrankungen, welche gerade in der heutigen Zeit immer häufiger auftreten.

Die vielen Gesichter von Long- & Post-COVID

Die vielen Gesichter von Long- & Post-COVID

COVID-Zustände sind langwierig und für den betroffenen Patienten mit massiven Einschränkungen der Lebensqualität verbunden. Über 200 verschiedene Symptome können auftreten und das einzelne Krankheitsbild individuell färben.Dieses Buch will hinter die Kulissen der verschiedenen Infekte schauen, Ursachen aufdecken und Heilungswege aufzeigen.